Programmierer (+ kleine Spiele) PC

Eucar

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir ein PC zusammenbauen, der mir erlaubt flüssig und ruckelfrei Programme ausführt, wie Android Studio, eclipse und JetBrains.

Ich werde diesen PC zur Programmierung nutzen, aber auch manchmal zum Spielen und Spielprogrammierung (Unity3D).
Mit Spiele meine ich wie Counter Strike über Steam mit Aufnahme. (Ich bin nicht der Typ, der immer Spiele spielt, halt nur Browsergames etc.)

So sieht mein Build zurzeit aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d5c543b7848a673eee9cc7399d319745c77b814178

Max Budget: 800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt nicht ins Gehäuse. Nimm einen Mugen 4.
Wenn niemals eine Grafikkarte reinkommt ist das Netzteil zu groß, wenn nachgerüstet wird, OK.

Alles klar. Also dann kann ich diese Teile kaufen und ohne Grafikkarte surfen und programmieren oder?

Später kann ich mir eine Grafikkarte kaufen und nachrüsten.

Ja.

Eigentlich soll alles flüssig ohne OC laufen, den Aufpreis zur K-CPU und Z-Board würde ich mir sparen. Generell ist übrigens heutzutage durch Oc nicht mehr besonders viel an Leistungssteigerung rauszuholen.

Fujiyama schrieb:
Eigentlich soll alles flüssig ohne OC laufen, den Aufpreis zur K-CPU und Z-Board würde ich mir sparen. Generell ist übrigens heutzutage durch Oc nicht mehr besonders viel an Leistungssteigerung rauszuholen.
Hallo. Was soll ich statt K-CPU und Z-Board kaufen? Kannst du vielleicht mein Warenkorb bearbeiten und mir zuschicken?

Ja das ist der Richtige.

Ich habe die Teile jetzt gekauft und warte auf Anlieferung.

Zuletzt habe ich noch eine Frage. Und zwar steht auf der Produktdaten von Mainboard "AMD 2-Way CrossFireX".

Was heißt eigentlich das? Kann ich später eine einfache Grafikkarte z.B diese hier http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1026217.html kaufen und nachrüsten? ODER gibt es was ich noch beachten muss, bevor ich eine Grafikkarte kaufe?

EDIT: Vielleicht auf Stromverbrauch achten und dementsprechend das richtige Netzteil kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
"Crossfire" bezeichnet bei AMD den betrieb von mindestens 2 grakas im verbund, bei Nvidia wird das "SLI" genannt. "Crossfire-Support" (oder wie auch immer) steht praktisch auf jedem MB mit 2 oder mehr PCIe_x16-slots drauf, unabhängig von deren anbindung. bei dem B150 hängt der erste x16-slot an den 16 3.0-lanes der CPU, der zweite mit maximal 4 3.0-lanes am chipsatz, CF ist hier also nur bedingt "sinnvoll". SLI funktioniert nur auf MBs, die die lanes der CPU aufteilen können, bei Intel also MBs mit Z- und X-chipsatz, von ersteren gibt es auch vertreter die das nicht können.

für die verwendung von einer graka ist das völlig egal. von der Fury würde ich übrigens abraten, der speicher ist klein und der stromverbrauch hoch.

die 970 ist noch weniger ne empfehlung.

das NT hast du doch schon bestellt, warum fragst du jetzt danach?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben