Spiele Pc und Office PC so günstig wie möglich

Bashergo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?

Counter strike source Und office (YouTube, etc)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

full hd
Auflösung mind. mittel
hohe fps Durchschnitt bei counter strike source

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

keines


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


Kein oc
Sollte nicht so laut sein wie ein Staubsauger
Etwas hörbar beim spielen keim Thema da ich Headset tragen werde

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 monitor amd freesync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): ne
  • Arbeitsspeicher (RAM): ne
  • Mainboard: ne
  • Netzteil: ne
  • Gehäuse: ne
  • Grafikkarte: ne
  • HDD / SSD: ne
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca 500 bis 550 Euro für den pc
Und noch für den Monitor ca 100 bis 200 euro er sollte mind 24 Zoll haben und 120 oder 144hz haben.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ka so lange wie möglich für Office wird er 100000 Jahre halten
Für css so 5-10 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

bau selbst zusmamen

Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221c20bf5a3958deaa6a14d569baa4a677b8f05a088b9 meine zusammen Stellung ohne Monitor
 
hi, CSGO oder CSS? Ich wage einfach zu bezweifeln das in 5-10 Jahren tatsächlich noch CSS bzw CSGO gespielt wird. Ich glaube einfach daran das es bald etwas neues von valve geben könnte in der Zeit. Weil ehrlich gesagt, ZEIT wird es!
 
Das einzige was mir an der Zusammenstellung nicht gefällt ist die CPU.
Würde ehr den 2600 nehmen wenn es irgendwie geht. Sollte du mal eines Tages mehr als css zocken wollen, ist der 2600 ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und SVΞN
Wenn du eine GPU rein machst dann hol dir einen Ryzen 5 1600(x) anstelle des 2200G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pLaToOn23
GERminumus schrieb:
Das einzige was mir an der Zusammenstellung nicht gefällt ist die CPU.

Dem kann ich mich nur anschließen, die Kombination aus APU und diskreter GPU finde ich in 9 von 10 Fällen völlig unpassend.

Mir gefällt die Zusammenstellung von @Transistor 22 sehr gut.

Meine Empfehlung:
575,- Euro
Ergänzung ()

Ich würde meine Empfehlung noch hin zur Sapphire Pulse RX 570 8GB korrigieren wollen.

Danke @tomtom 333, in dessen Konfiguration habe ich gesehen, dass die Differenz zur 4GB-Version nur 10,- Euro beträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Sbibi, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Versuch 600€ zusammen zu schrappen. Kaufe die Zusammenstellung von "Ryz3n".
Wenn möglich mit einer RX570 8GiB Grafikkarte.

Damit kannst du auf Jahre so gut wie alles auf min. "Medium" spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91, Ceberus, Sbibi und eine weitere Person
Also win 10 wollt ich günstig bei Ebay kaufen dann
Ergänzung ()

Das mit 20 euro mehr für 8gig hab ich auch gesehen eben vorhin nur nach 4gig geschaut
Ergänzung ()

Danke euch
Ergänzung ()

Brauch ich überhaupt einen 120 oder 144 hz monitor für css?

Hab noch einen 60hz monitor von lg oder kommt es zu bild zerreißen etc sprich screen tearing wenn ich mit dem 60hz zocke
Ergänzung ()

Bashergo schrieb:
Also win 10 wollt ich günstig bei Ebay kaufen dann
Ergänzung ()

Das mit 20 euro mehr für 8gig hab ich auch gesehen eben vorhin nur nach 4gig geschaut
Ergänzung ()

Danke euch
Ergänzung ()

Brauch ich überhaupt einen 120 oder 144 hz monitor für css?

Hab noch einen 60hz monitor von lg oder kommt es zu bild zerreißen etc sprich screen tearing wenn ich mit dem 60hz zocke


Oder doch lieber 120 bezw 144hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashergo schrieb:
Brauch ich überhaupt einen 120 oder 144 hz monitor für css?
Ich persönlich würde nicht wegen einem Spiel zu einem Monitor mit mehr Hz greifen
 
Lieber 10€ mehr für 16 GB RAM ausgeben. Das Netzteil ist auch sehr schlecht und sollte gegen ein Be Quiet Pure Power 11 400W getauscht werden. Lieber 10€ mehr für ein ASRock B450M Pro4 ausgeben oder das Gigabyte B450M DS3H V2.
 
Zurück
Oben