Programmierte Aufnahme mit HDD-Rekorder und Sat-Receiver

[Stephan]

Captain
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Wie kann ich meinen HDD-Rekorder programmieren? Der Rekorder empfängt ja nur das Programm, welches auf dem Receiver eingestellt ist. Wenn ich nun, sagen wir mal in einer Nacht, zwei Sendungen aufzeichnen möchte, die auf verschiedenen Sendern kommen, habe ich ein Problem. :freak:

Oder denke ich falsch?

Ich könnte ein zweites Kabel an die Schüssel anschliessen, so dass ich für den Rekorder einen eigenen Anschluss habe.

Vielen Dank für eure Antworten.

Stephan

Ich denke mal, dass der Rekorder keinen Tuner drin hat, also hilft dir ein zweiter Sat-Anschluss nicht viel.
Wie läuft das bei deinem Sat-Receiver?
Bei meinem alten konnte ich einstellen, dass er sich für eine bestimmte Sendung ein und ausschaltet. Wenn 2 Sendungen auf verschiedenen Sendern sich zeitlich nicht überschneiden, hat er das auch ohne Probleme gemacht, ansonsten konnte man das gar nicht programmieren.
Welchen Rekorder hast du? Mein Panasonic fängt automatidsch das Aufnehmen an, sobald was vom Receiver kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist wirklich ein Problem
Lösungen währen ein Receiver den man Programmieren kann wann er welche Sendung Zeigt.
Zweite Möglichkeit ein 2 Receiver

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Leider hat der Rekorder keinen Receiver und mein Receiver ist nicht programmierbar. Der einzige Vorteil eines zweiten Receivers wäre demnach, dass ich eine Sendung gucken kann, während ich eine andere aufzeichne.

Natürlich hätte ich die Möglichkeit, einen Receiver zu kaufen, den ich programmieren kann oder den Rekorder zu verscherbeln, und mir einen mit integriertem Receiver anzuschaffen.

Ein Vorteil von 2 Receivern ist auch man kann 2 verschiedene Sendungen aufnehmen. Wenn dein Recorder die Möglichkeit hat beide Receiver anzuschließen bei meinen Panasonic geht das.

Naja, so toll ist das Programm nicht, als dass ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen müsste :)
Werde mir mal was überlegen. Einen neuen Rekorder zu kaufen wäre aber wohl zu viel des Guten.

Hallo 2 Sendungen gleichzeitig hatte ich auch nicht gemeint nur 2 Sendungen zu verschieden Zeiten von unterschiedlichen Sendern. Als mein HD Recorder kann auch nur gleichzeitig aufnehmen und abspielen aber gleichzeitig 2 Sendungen aufzeichnen das kann keiner.

Zurück
Oben