Programmwahl für Displayoptionen (AA,AF) bei ATI catalyst?

Vickal89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
363
Hallo

Habe eine HD5770 mit dem aktuellsten treiber, und frage mich, obs beim ATI treiber eine individuelle Programmwahl (exe-file auswählen) für die 3DGrafikeinstellungen, wie etwa AA oder AF, gibt?

Ich weiß von nvidia dass es das gab/gibt, hatte mal eine 7600GS, wo man für jedes programm individuelle AA/AF optionen auswählen konnte.


Ich will nämlich meine 3D CAD programme mit 8xAA/16xAF betreiben, während spiele oder so anwendungsgesteuert laufen.
8xAA/16xAF in spielen führt sicherlich zu massiven leistungseinbußen...

Wenn ich im ATI-treiber auf anwendungsgesteuert laufen lasse, kann ich in spielen zwar AA/AF einschalten, aber meine 3D progs können das nicht.

Oder beziehen sich die AA/AF einstellungen sowieso nur auf desktop-programme, und werden von spielen gar nicht berücksichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so was gibt es bei ATI/AMD nicht.
Du kannst Dir die Arbeit machen und selber 3D-Profile erstellen. Wenn Du willst für jedes Spiel bzw. jede Anwendung. Aber umschalten zwischen den Profilen musst Du immer manuell.
Das geht per Taskleisten-Symbol aber doch ganz fix, oder nicht?
 
doch, es geht. du kannst den profilen die exe zuweisen, dh. wenn du das spiel startest,wechselt es automatisch ins das entsprechende profil mit deinen gespeicherten eigenschaften.

diese gehen bei einem treiberwechsel auch nicht verloren.

Edit:

doch ein wenig anders,du kannst den profilen applilcationen (also auch spiele) zuweisen,die dann gestartet werden. somit musst du immer das profil auswählen (was du aber via tastatur shortcut oder desktop icon oder über das CCC machen kannst) und das spiel startet dann damit.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben