News „Project Aion“: Leaks sollen leichtgewichti­ges Windows als Copilot-OS zeigen

Leichtgewichtig und Webapps in Kombination ... da hat jemand Humor ;)

Ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass Windows11 mal etwas schlanker wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, l33ch0r, Zensored und 2 andere
1783076822682.png

Ich weiß garnicht was ich noch anderes Schreiben soll.
So ein Quatsch, niemand der einen Computer ernsthaft benutzen will, will so einen quatscht.
Microsoft, lasst es einfach.
Macht ein ordentliches leichtgewichtiges System mit funktionierenden Treibern und Securityupdates und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod, Kalsarikännit, Restart001 und 2 andere
Ohne Edge und Co-Pilot wäre das eine gute Idee. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, the_IT_Guy und SSD960
Basierend auf Edge ... Also im Grunde ChromeOS mit CoPilot. Welch Innovation!

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Hoffentlich kommt es nicht. Habe genug von Kacheln und weiteres...

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Kaufmannsladen schrieb:
Ohne Edge und Co-Pilot wäre das eine gute Idee. :)
Dann ist die einzige, übrige Funktion dieses Prototypen wohl ein Hintergrundbild anzuzeigen :freak:

Nu mit Webapps ist ein Notebook für mich sowohl privat als auch beruflich komplett Nutzlos. Ein zu groß geratenes Smartphone, mit dem man alleine auch nciht mal telefonieren kann.

Ihr habt schon alle gelesen, dass die Infos aus 2024 sind?
Ist doch nicht mal klar, ob das noch in Entwicklung ist, geschweige denn ob es überhaupt echt ist.

Nicht, dass ich so ein OS nutzen würde aber dieses "Überschrift lesen und los haten" geht mir auf'n Sack.

Interessantes Konzept Win3 als Cloud Execution Layer ohne Legacy Ballast mit ein paar closed API Routen. 90% der Software die heutzutage verwendet wird sind wahrscheinlich eh nur mehr Webapps; ich trau Microsoft aber nicht mehr genug Risikobereitschaft und Fokus für so eine Plattform zu. Um den "Netflix" Moment für Personal Compute nachzustellen müsste das Anfangs so günstig und effizient Angeboten werden das eigentlich die gesamte etablierte BigTech Riege automatisch ausscheidet aber genug Einfluss da sein um die vorhandenen Softwaregiganten in das Schema zu zwingen. Da gibts dann gar nicht so viele Kandidaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixg3
Mehr Android-Integration? Ja, bitte! Ein schlankeres Windows? Ja, bitte! Mehr KI? Wenn lokal, ja bitte! Aber doch bitte nicht alles auf deren Cloud-Hardware, das kann doch nicht wahr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Crifty schrieb:
Wie wäre es mal ein Leichtgewichtiges Windows ohne KI Kram zu entwickeln, dann könnte man mal wieder was positives mit Windows zeigen.
War auch mein erster Gedanke – manchmal ist weniger einfach mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
M4deman schrieb:
überschrift lesen und los haten" geht mir auf'n Sack
Habe ich schon gelesen aber die Meinung darf man trotzdem äußern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Crifty schrieb:
Wie wäre es mal ein Leichtgewichtiges Windows ohne KI Kram zu entwickeln, dann könnte man mal wieder was positives mit Windows zeigen.
Gibt es, mit LTSC oder IoT, jedoch wird das dem Privatkunden verwehrt.

@stereoprologic Bitte nicht, so gut 7 auch sein mag, es kommt für mich in keinster weise an 10 ran, 10 ist und bleibt für mich das beste win, dicht gefolgt von Vista, ja ich hatte damals mit Vista 0 probleme, wohingegen 7 BSOD anfällig war aufgrund meiner intel netzwerkkarte

Also Windows Chrome OS Edition.
Kann mir schon vorstellen dass das für eine eigene Geräteklasse geplant ist / war.

Mir selbst wäre es nicht schade darum, ich weine auch den Co-Pilot Funktionen generell keine Träne nach.

Ja aber kann man Project Aion jetzt in Linux Flatpak installieren oder über Pacman/apt oder muss ich die webapp basierte Version von Windows auch noch in die VM stopfen? Hallo geht's noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben