Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Project Aion“: Leaks sollen leichtgewichtiges Windows als Copilot-OS zeigen
Ich weiß garnicht was ich noch anderes Schreiben soll.
So ein Quatsch, niemand der einen Computer ernsthaft benutzen will, will so einen quatscht.
Microsoft, lasst es einfach.
Macht ein ordentliches leichtgewichtiges System mit funktionierenden Treibern und Securityupdates und gut ist.
Dann ist die einzige, übrige Funktion dieses Prototypen wohl ein Hintergrundbild anzuzeigen
Nu mit Webapps ist ein Notebook für mich sowohl privat als auch beruflich komplett Nutzlos. Ein zu groß geratenes Smartphone, mit dem man alleine auch nciht mal telefonieren kann.
Ihr habt schon alle gelesen, dass die Infos aus 2024 sind?
Ist doch nicht mal klar, ob das noch in Entwicklung ist, geschweige denn ob es überhaupt echt ist.
Nicht, dass ich so ein OS nutzen würde aber dieses "Überschrift lesen und los haten" geht mir auf'n Sack.
Interessantes Konzept Win3 als Cloud Execution Layer ohne Legacy Ballast mit ein paar closed API Routen. 90% der Software die heutzutage verwendet wird sind wahrscheinlich eh nur mehr Webapps; ich trau Microsoft aber nicht mehr genug Risikobereitschaft und Fokus für so eine Plattform zu. Um den "Netflix" Moment für Personal Compute nachzustellen müsste das Anfangs so günstig und effizient Angeboten werden das eigentlich die gesamte etablierte BigTech Riege automatisch ausscheidet aber genug Einfluss da sein um die vorhandenen Softwaregiganten in das Schema zu zwingen. Da gibts dann gar nicht so viele Kandidaten.
Mehr Android-Integration? Ja, bitte! Ein schlankeres Windows? Ja, bitte! Mehr KI? Wenn lokal, ja bitte! Aber doch bitte nicht alles auf deren Cloud-Hardware, das kann doch nicht wahr sein.
@stereoprologic Bitte nicht, so gut 7 auch sein mag, es kommt für mich in keinster weise an 10 ran, 10 ist und bleibt für mich das beste win, dicht gefolgt von Vista, ja ich hatte damals mit Vista 0 probleme, wohingegen 7 BSOD anfällig war aufgrund meiner intel netzwerkkarte
Ja aber kann man Project Aion jetzt in Linux Flatpak installieren oder über Pacman/apt oder muss ich die webapp basierte Version von Windows auch noch in die VM stopfen? Hallo geht's noch!