• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS: Erste PS4 Screenshots und 1080/60 confirmed

Bitch Pudding

Banned
Der Multi-Plattformtitel "Project Cars" erscheint voraussichtlich im November 2014. Heute haben die Entwickler von Slightly Mad Studios erste Screenshots des Games für die PS4 veröffentlicht:

43KtPAU.jpg

showthread.php

Mehr Bilder: http://blog.us.playstation.com/2014/05/01/first-look-at-project-cars-on-ps4/

Laut den Entwicklern ist 1080p/60fps die Zielvorgabe für die PS4 und es sollen alle Lenkräder unterstützt werden, welche auch von der PS4 unterstützt werden.

Gespannt darf man nun sein, ob es auch der sehr gute Sound in die PS4 Version schafft:

https://www.youtube.com/watch?v=MPfOW7C818g

P.S.

Liebe Mods, ja ich weiß es gibt nen PCARS Fred einem anderen Forum, aber dort dreht sich so ziemlich alles um die PC Version und die Info über die ersten PS4 Bilder ist dort auf Seite 96 (!) zu finden, geht also am Zielpublikum dieser Info völlig vorbei, da die hier sitzen :).

Wenn du hier extra nen Thread aufmachst, dann wähl doch einen passenderen Titel, also so einen der sich nicht nur um ein kleines Ereignis dreht..
Und es muss auch nicht sein, dass ein Thread sich ganz alleine auf die PS4 Version konzentriert (vor allem in der Vorberichterstattung), wenn daneben noch die WiiU und Xbox One Versionen existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil freue mich schon auf das game für die ps4! Das erste gute rennspiel für ps4

Ein Monat vorher kommt Drive Club, von dem ich mal behaupte dass es noch besser aussieht, aber deutlich arcadelastiger ausfällt. Über den Karrieremodus von PCARS weiß man ja auch kaum was. Will sagen, in Sachen Langzeitmotivation könnten sich noch beide Games als Rohrkrepierer erweisen ;).

Btw, Multi-Titel hin oder her, mit gings um die News zu den PS4 Screenshots und der Auflösung; und die sind wohl kaum repräsentativ für die anderen Plattformen auf denen das Game erscheint, jedenfalls nicht bevor DX12 erscheint :D.

1398955715-5.jpg

das is nice..

momentan siehst racing mässig echt gut aus für die Zukunft.

Driveclub, pCARS, the Crew, Asseto Corsa evtl. Bisher stehen die bei mir alle auf kaufen.
Fehlt nur noch GT7...

@Hackedicht

Den Screen vom Gras+Streckenrand kenn ich schon ewig, das lässt mich darauf kommen:
es handelt sich um die PC-Version^^

ich sehs irgendwie kommen.. die ganze welt freut sich auf drive club und project cars, weil sie so toll aussehen und am ende siegt in punkto langzeitmotivation der arcarde racer the crew von ubisoft. :)

First of all, mea culpa, ich hatte den Texturen Screenshots aus dem Newsfred von neogaf, auch dort wurde mittlerweile darauf hingewiesen, dass es sich um nen Screenshot von der PC Version handelt.

@ KloK

genau mein Reden, Drive Club und Project Cars sehen verdammt gut aus, aber das tut PGR 3 auf der XBOX 360 auch und damit war ich nach zwei Tagen durch...

das kommt wohl auf den Spielertypen an.

Rennspiele kommen und gehen, aber die einzigen Spiele die ich seit release im Grunde einmal pro Woche Spiele sind GT5 und GT6.
Mir liegen simnlastigere Spiele eher, bzw wenn man mal ne Truppe von LEuten hat mit denen man sich regelmäßig misst, dann ist das auf dauer in einem richtigen Rennspiel für mich zumindest motivierender und auch spannender.
Arcadedige Racer sind mehr der LAute Knall der aber auch schnell wieder verstummt und sims sind das GRundrauschen das immer da ist :D

mit der langzeitmotivation ist halt sone sache.ich hab forza 3 und 4 in einer online liga gespielt.sp bei rennspielen waren nichts für mich und dafür kauf ich sie auch nicht.da ich schon ne gute community habe, die auch regelmäßig eine liga am start hat. da ja weder sony noch microsoft mein fanatec wheel unterstützen, bleibt mir nur die pc version, die ich ja eh schon bekomme

Ich hoffe nur, dass es nen gescheiten LAN-Multiplayer gibt, aber da sehe ich schwarz :(
Leider wird das mittlerweile viel zu selten mitgeliefert...

Mal abwarten was von den "Versprechen" übrig bleibt.

Ich habe da noch BF4 eher negativ für die PS4/X1 in Erinnerung.
Da sagte Dice auch Monate zuvor "ULTRA 1080P 60FPS".
Schlussendlich war es High mit 720-900P und 40-60 FPS.

bin eh mal gespannt, da ich ja aktuelle die pc version spielen kann,muss ich sagen, dass noch einiges an feinarbeit zu erledigen ist.ich zweifel sogar eher an einem release zu dem zeitpunkt.

CookieArcher schrieb:
Mal abwarten was von den "Versprechen" übrig bleibt.

Ich habe da noch BF4 eher negativ für die PS4/X1 in Erinnerung.
Da sagte Dice auch Monate zuvor "ULTRA 1080P 60FPS".
Schlussendlich war es High mit 720-900P und 40-60 FPS.

bf4 ist 1080p60 auf ps4
auf jedenfall im MP. Kampagne glaub ich auch
aber is eh wurscht, das spiel ist halt crap..

.mojo schrieb:
bf4 ist 1080p60 auf ps4

Seit wann? Laut Playstation 4 Benchmark 900P und im Multiplayer 40-60 FPS
Und der X1 Benchmark zeigt genau das selbe Verhalten nur mit einer noch schlechteren Grafik-Qualität und mit einer noch geringeren Auflösung in 720P.

Was Dice von sich gab schon Monate vor dem PS4/X1 Release trifft ja nicht mal annähernd auf die Endfassung zu. Auch qualitativ unabhängig von Auflösung/FPS nicht.

Deswegen wäre ich mit so Vorankündigungen immer ein bisschen vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
hmm scheinst recht zu haben. hab ich mich vertan.
aber wie gesagt, die engine ist eh völlig überfordert mit dem Spiel.

Maruba schrieb:
bin eh mal gespannt, da ich ja aktuelle die pc version spielen kann,muss ich sagen, dass noch einiges an feinarbeit zu erledigen ist.ich zweifel sogar eher an einem release zu dem zeitpunkt.

Hab ich jetzt schon von einigen gehört. Glaube auch nicht, dass der Release im November (zum wichtigen Weihnachtsgeschäft!) schon in Stein gemeißelt ist.