• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Project Castaway - neues Schiffswrack?

anywish

Lt. Commander
Spielt jemand von euch Project Castaway?

Ich bin grad am Verzweifeln - ich hab ein richtig richtig großes und mordernes Schiffswrack entdeckt (also nicht das Piratenschiff oder U-Boot)... es befindet sich bei der Inselgruppe, wo 5 kleine Inseln eng beieinander liegen. Im Meer sieht man die Spitze des Schiffs.

Unter Wasser hab ich gesehen, dass das Schiff riesengroß ist... es sind auch 3 Container, wovon ich 2 nicht aufbekommen hab. Den einen Container hab ich zwar aufbekommen, aber mir ist die Luft ausgegangen.

Außen am Schiff gibt es einen Hinweis, dass in einer bestimmten Entfernung etwas zu finden ist... es muss sich im Inneren des Schiffs befinden, aber ich finde keinen Eingang, bevor ich - zum gefühlt zehnten Male ertrinke.

Ich hab gegoogelt wie ein Irrer - aber ich finde kein Video, wo dieses Schiffswrack erklärt oder explored wird. Ich kann es kaum glauben, dass niemand es vor mir entdeckt hat ... oder ich suche in Youtube falsch.

Hier zwei Screenshots (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte):

Schiff1.jpg

Schiff2.jpg

Es wäre mir schon geholfen, wenn es zu diesem modernen Schiffswrack ein Youtube-Video geben würde, damit ich weiterkomme.

Zum Schiffswrack (es ist übrigens ein Container-Schiff) kann ich ein Upate geben:

Mit der Sauerstoffflasche hab ich etliche Tauchgänge absolviert (bin trotzdem immer wieder gestorben, weil mir die Luft ausgegangen ist). Die Sauerstoffflaschen werden wie Werkzeuge gehandhabt. Und wenn die Sauerstoffflasche leer ist, ist sie weg (wie ein Werkzeug, das verbraucht wurde).

Daher meine Tipps: Unbedingt zuerst den Werkzeuggürtel bauen (ich glaube, den gibts erst nach einer gefundenen Blaupause), der Werkzeuggürtel erweitert die Anzahl der Werkzeugplätze von 3 auf nunmehr 5.

Um ins Schiffswrack zu tauchen, braucht man idealerweise: eine gute Axt, einen neuen Steinhammer, eine Harpune mit Pfeilen (da man im Schiffswrack sofort von Haien angegriffen wird) und ich würde empfehlen, die beiden letzten Werkzeugplätze mit insgesamt 2 Sauerstoffflaschen aufzufüllen (ich hoffe, das geht, ich hab im Moment nur eine Flasche und kann die zweite erst craften, wenn meine Minzpflanzen geerntet werden können).

In vielen Tauchgängen hab ich dann endlich den Zutritt ins Innere des Schiffs gefunden... man muss an der Außenseite den gelben Schiffskran suchen, darunter ist die Öffnung ins Innere, wo es auch das schon vermutete Goodie gibt (keine Notiz, sondern eine Tagebuchseite). Im Inneren befinden sich Container, die man mit der Axt öffnen kann und zum Zerlegen der Gegenstände benötigt man entweder Axt oder Hammer.

Zur Sauerstoffflasche noch: Das wird so gehandhabt... man taucht zB. mit der Harpune (zwecks Hai-Abwehr) und wenn der Luftvorrat kurz vor dem Ende ist, mit Schnelltaste (bei mir ist "5" die Sauerstoffflasche) zur Flasche wechseln, dann mit der Linken Maustaste eine Ladung Luft nehmen. Dabei verliert die Flasche jeweils 20 Prozentpunkte (zuerst von 100% auf 80%, beim nächsten Mal von 80% auf 60% usw...). Und bei 0% ist die Flasche weg (verbraucht).

Youtube-Videos hab ich zu diesem Schiffswrack nicht gefunden - ich kann es kaum glauben, aber hat das Wrack echt noch niemand entdeckt oder explored???

Am Meeresgrund liegen noch ca. 10 Container, die aber allesamt mit Ketten verriegelt sind... die Ketten hab ich nicht aufbekommen - ich würd mal behaupten, man bekommt nur die Container ohne die Stahlketten herum auf.

Glaube hier kann es kaum jemand ein Spiel kennen, ich auch nicht. Und das kann hier auch leider niemand was helfen.

Sieht nicht gut aus:
IMG_0691.jpeg

Kein Wunder dass es kaum jemand kennt. Frag doch mal in Steam Diskussionen-Forum zu diesen Spiel ob es einer helfen kann wegen den Schiffwrack? 😧

Zurück
Oben