• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Defiant: Sony entwickelt drahtlosen Fight Stick für PS5 und PC

nlr

Redakteur
Teammitglied
Sony entwickelt unter dem Codenamen „Project Defiant“ einen drahtlosen Fight Stick für Kampfspiele auf PlayStation 5 und PC. Der Fight Stick soll nächstes Jahr auf den Markt kommen, im Verlauf dieses sollen weitere Details bekannt gegeben werden. Project Defiant setzt auf PlayStation Link für eine niedrige Latenz beim Spielen.

Zur News: Project Defiant: Sony entwickelt drahtlosen Fight Stick für PS5 und PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Millennial_24K, aid0nex, Randnotiz und eine weitere Person
Ich habe Flight Stick gelesen und war über das Design erschrocken. Noch mal gelesen, Fight Stick, yo so macht das dann Sinn. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, hamuchen, Stefan1207 und 15 andere
Faszinierend. Ist wahrscheinlich in Anlehnung der alten spiele gedacht und wird sicherlich Liebhaber Finden. Ich wüsste spontan nicht für welches spiel was ich habe der geeignet wäre :D

Hoffentlich mit japanischen Sanwa Switches. Habe öfter hier und da Sticks gekauft, und ich musste meistens die Switches ersetzen weil sie einfach qualitativ nicht gut waren.

Für Fans der guten alten Arcade-Spielautomaten wahrscheinlich genau das Richtige.

@PS828 Kenne derartige Steuerungs-Sticks hauptsächlich für Kampfspiele wie Street Fighter oder Mortal Kombat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Randnotiz
und wann kommt der analog dual joystick

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, aid0nex, razzy und 3 andere
Gibt doch schon genu Auswahl, auch für PS5 und in Pro Ausführung. Aber wieso nicht.

Tut mich sorry, aber ich finde den krachend hässlich. 🫣

Street Fighter und der Stick bricht.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Tornavida
Früher, ich meine sehr viel früher, hat man sowas für Decathlon ,Summer /Winter Games gebraucht . Wer kann sich noch an den blauen transparenten Joystick mit silbernem Stick und zwei silbernen Bottons erinnern? Ehrensache, dass die Beschichtung so schnell wie möglich abgenutzt werden musste woran man "echte" Gamer erkennen konnte. 😅😂

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Blackvoodoo und knoxxi
Zuerst dachte ich, dass sei eine Platte mit großem Boxsack oder so für ein reales Ingame Feeling, aber offensichtlich ist das nur ein kleiner Controller mit Joystick fürs Couchpotato Feeling.... Wers mag :cool_alt:

Anhänge

• 1749116655813.png
    1749116655813.png
    698,6 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das hatte ich früher™ mal.

Anhänge

• Nintendo-NES-Advantage-Controller.jpg
    Nintendo-NES-Advantage-Controller.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paspartan, Wallwatcher, slow_snail und 9 andere
Ich hatte die SNES Version. Geiles Teil :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Randnotiz
PS828 schrieb:
Faszinierend. Ist wahrscheinlich in Anlehnung der alten spiele gedacht und wird sicherlich Liebhaber Finden. Ich wüsste spontan nicht für welches spiel was ich habe der geeignet wäre :D
Hauptsächlich für Beat Em Ups wie Street Fighter, Mortal Combat oder Soul Calibur.
Wenn du dir mal die Meisterschaften in Las Vegas anschaust nutzen fast alle Profis Fight sticks, nur so kann man fehlerfrei Combo Ketten ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Djura schrieb:
Für Fans der guten alten Arcade-Spielautomaten wahrscheinlich genau das Richtige.
Das wäre ich dann wohl, leider hatte ich bis dato noch keine Gelegenheit, mir einen Arcade Stick für aktuelle Systeme zu kaufen.

Fürs SNES hatte ich den offiziellen damals, aber leider nicht mehr in der Sammlung.

Mal schauen, das Teil von Sony sieht sehr ansprechend aus, ansonsten hat ja auch noch 8bitdo einen auf Lager.

Dark Souls 3 mit Fight Stick herausfordern, nee lass mal.. ich spiele so gut wie kein Fight Spiele, daher benötige ich diese Controller überhaupt nichts :evillol:

Aber nice dass Sony es was macht 😅

Ich mag ja Controller schon nicht sooo gerne, aber ist ein Street Fighter o.Ä. nicht mit einem "normalen" Controller viel besser zu steuern als mit sowas? Diesen Fightstick in der Hand halten finde ich genauso unpraktisch wie ihn auf die Beine zu legen. Bleibt für mich nur noch den auf eine feste Unterlage wie einen Tisch zu legen.
Aber heys, irgendwer kauft ihn oder auch nicht. Ich verstehe ja schon nicht wieso es ständig neue Controller geben "muss" und jede neue Konsole einen neuen Controller hat.

NEED!

Als PC Spieler bin ich natürlich glücklich, dass er nicht nur für die PS5 raus kommen soll. Wenn der Treibersupport unter Linux passt, werde ich mir das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und iSight2TheBlind
@seyfhor Denk dich doch einfach mal rein wo die Beat'em'Ups herkommen...
Aus Spielhallen, von Spielautomaten...

Und wie sieht so ein Spielautomat aus?
Das ist in der Regel ein Standkabinett, da hält niemand irgendetwas in der Hand :)
Zuhause nutzt man da also idealerweise (!!!) eine feste Oberfläche für den Controller.

Zum Controller selbst: Ich finde ihn zu krass futuristisch...
Der schwarz-weiße Verlauf, die transparenten Weiß-auf-Weiß-Buttons - sieht einfach nicht schick aus und ist mir zu kontrastarm.
Damit kann JJ Abrams von mir aus die Enterprise steuern, aber mir würde ein "rustikalerer" Stick mehr gefallen.

Der von 8bitdo hat da viel mehr Charakter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und DerAnnoSiedler
Zurück
Oben