• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Eternity: Obsidian Entertainment nutzt Kickstarter

OMG, OMG OMG OMG :o :o :o :o :o

Ich muss sofort die Kreditkarte zucken!!!! Das ist mal was obergeiles!!! :D
 
Also bei „episches PC-Rollenspiel“ war ich Feuer und Flamme dafür, aber na ... isometrisch ... das tu ich mir nicht an ...
 
Da allerdings bei 32 Tagen Restlaufzeit bereits 461.000 US-Dollar bereitgestellt wurden, dürfte das wohl kaum nötig werden.

Wie kommt ihr auf die Zahlen? Die News wurde doch vor 15 Minuten veröffentlicht und nun sind es noch 31 Tage Restlaufzeit und es sind bereits über 850.000 US-Dollar zusammen gekommen. Da könnte man schon die aktuellen Zahlen nennen.

Auf jeden Fall aber ein mehr als beachtlicher Erfolg. Leider nichts für mich, da ich nicht so auf isometrische Ansicht und eine Party stehe, sondern mehr der einsame Held in Ego-Perspektive im Stil von The Elder Scrolls bin.
 
Interessante Sache :D
Vorallem wenn man sieht dass doch einige 5.000 USD und wieder andere 10.000 USD gespendet haben :D

Habe auch gerade mal was gebacken ^^. Mal sehen wie es wird.

@Tobber
850.000 USD nicht Euro :D (oder bist Du von der gewünschten Summe ausgegangen?)
 
Whoozy schrieb:
Kann man nur mit Kreditkarte zahlen ?
Zur Zeit schon, aber nachdem die 1,1 Millionen erreicht worden sind, dann kann man mit Sicherheit auch mit PayPal zahlen. War bei anderen Projekten genauso. :)
 
Hm schade, ich mag SP Games mit Partyplay nicht. Leider nichts für mich.
 
@CB

unterste Redaktionsschublade , schämt euch ! Up to Date sollten die News schon sein , und kein alter Kaffee...

Mfg
ssj3rd
 
Geil, das klingt mal richtig toll. Erinnert mich stark an das erste Dragon Age, und das Spiel habe ich damals wirklich "gesuchtet".
Ich freue mich auf das Spiel und wünsche den Entwicklern viel Erfolg bei ihrem Projekt.

Grüße
jusaca
 
Jey, was für uns Oldscooler. Vielleicht kommt ja die jüngere Generation dadurch auch auf den Geschmack.
 
Wird unterstützt :-) Fallout 1 & 2, Arcanum und Planescape: Torment sind meine 3 Lieblings-RPGs und wenn so eine tolle Crew von Leuten daran arbeitet, ohne dass ein Publisher mit reinpfuscht, dann wird das hoffentlich ganz großes Tennis.

Bin eigentlich kein Fan von klassischem High Fantasy und RTwP Kämpfen, aber bei Obsidian drücke ich mal 2 Augen zu.
 
Die Finanzielle Größenordnung von dem Projekt ist schon eine Ansage. Hoffentlich wird was draus. Ich stell mir gerade vor wie eine Nachricht wie diese in die Oberetagen der großen "Qualitätspublisher" einsinkt und einigen beschlippsten BWL Hengsten so langsam dämmert das die Studios sie nicht mehr lange brauchen werden. Und wenn dann eben nur noch als Publisher, keinesfalls aber als Finanzier und somit Entscheidungsträger der alle Fäden in der Hand hält und jedes noch so ambitionierte Game auf verkaufsträchtige Massenkost streamlined. Die Zeiten in denen Publisher den Entwicklern die Daumenschrauben anlegen konnten und dann im vorübergehen auch noch deren IP einsackte dürften dem Ende entgegengehen.
 
eXtra schrieb:
Wie kommt ihr auf die Zahlen? Die News wurde doch vor 15 Minuten veröffentlicht und nun sind es noch 31 Tage Restlaufzeit und es sind bereits über 850.000 US-Dollar zusammen gekommen. Da könnte man schon die aktuellen Zahlen nennen.

Geschrieben habe ich sie gestern Abend zwischen halb 12 und heute Morgen halb Eins, da waren es noch 460.000 US-Dollar. Spricht eigentlich für das Konzept. Daten hab ich eben aktualisiert, dann passt das auch wieder.

@ssj3rd
Worauf möchtest du hinaus?
 
Hört sich schon mal klasse an, alle aufgezählten Games hab ich im Schrank :)

Wäre echt mal wieder Zeit für ein Game das nicht nach 10h durch ist, wo man auch mal den Kopf einsetzen muss und nicht wie ein Zombie einfach nur klick klick macht. ;)

@TNM
Haha, das glaubst doch selbst nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Geschrieben habe ich sie gestern Abend zwischen halb 12 und heute Morgen halb Eins, da waren es noch 460.000 US-Dollar. Spricht eigentlich für das Konzept. Daten hab ich eben aktualisiert, dann passt das auch wieder.

@ssj3rd
Worauf möchtest du hinaus?

Nichts ist älter als die Zeitung (News) von gestern, darauf wollte ich hinaus. Und bevor man eine News online stellt , kann man doch prüfen ob Sie noch aktuell ist , gerade wenn es um sowas wie Kickstarter geht und diese News am Abend vorher verfasst wurde.

Erwarte ich eigentlich , nennt sich in meinen Augen Professionalität , das gegenteil : Schlampigkeit oder auch Gleichgültigkeit.

Wie auch immer , "jetzt" passt es ja wieder

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, schwierig. Einerseits habe ich viele gute Titel von Obsidian in Erinnerung, anderseits waren die letzten 2-3 Titel auch eher nur Durchschnitt, auch wenn ich sie schon noch gespielt habe. Ich werde mal schauen, ob ich im Oktober mein CC noch um ein paar Euro mehr belasten kann. :)
 
Na was hab ich gesagt, ist EA mal nicht mehr da, vermisst sie keiner. Wer braucht schon Dragon Age III? Wir finanzieren unsere Games einfach selber. Da können die ruhig auf Pay to Win umsteigen. Ist sogar positiv für die Kickstarter Bewegung, da dann noch mehr diese Games mit finanzieren.

Das Projekt ist der Hammer, mal wieder dient Baldurs Gate als Vorbild. Kein Wunder, meiner Meinung nach immer noch die Referenz schlecht hin.

Wo bleibt der deutsche/europäische Kickstarter?

Vorallem wenn man sieht dass doch einige 5.000 USD und wieder andere 10.000 USD gespendet haben
Die oberen 10.000 zocken ja auch, das sind auch nur Menschen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben