• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Project Legion“ ist ein PC-Shooter im Eve-Universum

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Auf dem diesjährigen Fanfest hat Eve-Online-Entwickler CCP Games ein neues Projekt vorgestellt. „Project Legion“ ist das Konzept eines neuen Ego-Shooters im futuristischen Eve-Universum. Dabei wurde, anders als beim vorangegangenen „Dust 514“, das exklusiv auf der PlayStation 3 erschien, zunächst der PC als Plattform auserkoren.

Zur News: „Project Legion“ ist ein PC-Shooter im Eve-Universum
 
Sieht verdammt geil aus. Hoffe das es kommt. F2P klingt auch erst mal super. Bin gespannt.
Hauptsache kein Monats Abo so wie bei Eve. :)
 
Hmm... Wenn ich so was sehe hoffe ich immer auf ein besseres Mass Effefct. Aber F2P spricht schon mal dagegen. Aber wird eher ein Multiplayer. Weiss ned ob ich das überlesen habe.
 
Schon wieder ein dummer Shooter. Echt so ein crap, dehnen fällt wohl auch nix mehr neues ein.
 
Ein paar ordentliche Rollenspiele oder Autogames das wer mal was. Naja auch gut so kann ich, noch ne Weile meine ältere Karte nutzen. Und muss nicht Aufrüsten, so spart man auch gut Geld.
 
Nein, dafür wurde DUST auf "Halbmast" gefahren.

Gerade eben wurde angekündigt (live stream) dass sie Dust Leute, wenn Legion ein vollwertiges Produkt wird (ist noch mind. 2 Jahre weg), migrieren können in irgend ner Form.

@thema
Einziger logischer Schritt. PS3 war nie für den Grad an Integration der nötig ist gemacht. Erst mal ne gute PC Version entwicklen, dann auf neue Konsolen portieren. Dabei die Fehler von Dust beheben.

Genau so ists geplant.
 
So dumm wars nicht, sie haben sich die Entwicklung ihres Spieles (wenn auch nicht der Engine) von Sony bezahlen lassen und nebenbei noch paar extra Taler mit Spielern gemacht, die eh nicht wirklich dazugehörten. (siehe hierzu die Foren von CCP)
 
schaut aus wie alles schonmal da gewesen ... da brauchens nur mich fragen und können sofort einstellen :D
 
Haldi schrieb:
Ahja....

wird im Video nirgends erwähnt. Kann das jemand erläutern? Oder ist da wieder die Marketing abteilung am werke ?

Nein, das bedeutet nur dass man nun, mit besserer Technik (PC), die Vision die man für Dust hatte umsetzen will. Anscheinend war das auf der PS3 einfach nicht möglich und sie mussten zu viele Kompromisse machen, gepaart mit Designfehlern bzw. -fehleinschätzungen.

Mit "Sandbox" meinen sie das EvE-Prinzip. Also, voll integrierter Markt, Chat, Kampfszenarios im selben Universum (alle Systeme, nicht nur eine Region), usw.
Sie geben dir Werkzeuge, du setzt deine Spielidee um. Alles kommt von den Spielern für die Spieler, nicht von NPCs für Spieler.
 
einen ganzen Tag zuspät^^
aber endlich hat CCP auch geschnallt dass diese F2P-Schiene völlig daneben ist und vorallem das New Eden keine Konsolen-Krüppel braucht!
Mensch hat mich Dust514 sauer gemacht... diese Schnorrer xD
Ergänzung ()

TNM schrieb:
Nein, das bedeutet nur dass man nun, mit besserer Technik (PC), die Vision die man für Dust hatte umsetzen will. Anscheinend war das auf der PS3 einfach nicht möglich und sie mussten zu viele Kompromisse machen, gepaart mit Designfehlern bzw. -fehleinschätzungen.

Mit "Sandbox" meinen sie das EvE-Prinzip. Also, voll integrierter Markt, Chat, Kampfszenarios im selben Universum (alle Systeme, nicht nur eine Region), usw.
Sie geben dir Werkzeuge, du setzt deine Spielidee um. Alles kommt von den Spielern für die Spieler, nicht von NPCs für Spieler.

Naja Project: Legion soll laut FanFestKeynotes auch PVE-Elemente enthalten und somit noch mal einen Schwung weiter ausholen was das Sandbox-Feeling angeht zudem kann man mit "sandbox" in diesem Kontext auch einfach nur meinen, dass alle 3 EVEGames (EVEOnline, EVEVAlkyrie, EVEProjectLegion) mit einem Account zugänglich sein werden (keine genauere Info bisher, aber dein Kapselpilot ist sozusagen auch dein Dogfightpilot in Valkyrie und auch dein Mercenary in Legion bzw kann denn ich bezweifle dass alle 3 Titel mit nur der geplexten gebühr für einen EVEaccount spielbar sein werden^^)
Ergänzung ()

bondage game schrieb:
Ein paar ordentliche Rollenspiele oder Autogames das wer mal was. Naja auch gut so kann ich, noch ne Weile meine ältere Karte nutzen. Und muss nicht Aufrüsten, so spart man auch gut Geld.

echt jetzt? Autogames von CCP? o.O
das RPG im "romatischen Vampir-Werwolf-Gewand" wurde glücklicher Weise gecancelled, die sollen am besten garnix ausser EVE machen (da beziehe ich jetzt Valkyrie und eben Legion mit ein! nur halt keine anderen "Experimente")
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs nur 1 Plex sein wird oder 2 Plex, auf alle Fälle wird endlich das getan was sich die Vets schon 2007 gewünscht haben: alles auf einer Platform, ein Universum, einfach zugänglich.
Hat ja nur...7 Jahre gedauert bis sie es endlich kapiert haben (leider dabei fast 400 Leuten den Job gekostet).

Egal, hier noch ein "Häppchen" weil CB es sicher nicht verlinken wird....der Vision-Trailer...CCP sollte CGI-Filme drehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=yFTUazuGdTw
 
@TNM
wenn dieses TV-Serien Gerücht tatsächlich stimmt, hoffe ich nur dass es in diesem Ausmaß präsentiert wird und nicht mit zweitklassigen Schauspielern zum Flop gemerchandised wird^^
EVE-Trailer sind erstklassig ohne Ausnahme =)

@Damien White
wäre natürlich schön wenn man alle 3 Titel mit nur einem PLEX spielen dürfte, aber Ja wenn ich mir CCP mal "gütig" vorstelle, dann sehe ich auch nur einmal die Lizenz für Valkyrie sowie für Legion zu PLEXen, aber dass die beiden Titel mal so mir nix, dir nix, jedem EVEOnlineSpieler mit aktivem Account (und entsprechend potentem PC^^) geschenkt werden kann ich mir einfach nciht vorstellen.
 
@TNM Zu dem Trailer musste ich vorhin im Stream nur denken "Nicht die Hel :'(" ;-).
 
Zurück
Oben