Moin!
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Projekt Management Seite oder einem Plug-in das irgendwie ähnlich wie Basecamp aufgebaut ist.
Zur Verwendung:
Ich bin Teil eines Universitätsweiten Projekts um die Kommunikation am Campus durch viele verschiedene Projekte zu erhöhen. Um diese Projekte zu organisieren und die gesamte Projektgruppe auf dem laufenden zu halten brauchen wir irgendeine Plattform.
Anfangs hatten wir zwar Basecamp probiert, und das wäre auch soweit optimal gewesen, leider gaben die uns trotz akademischer Verwendung keine Gratlislizenz - und für gut 90€ im Monat haben wir einfach nicht das Budget.
Darum suche ich/wir nun nach Alternativen ... davon gibt es zwar viele wie Trello, Kanbanchi und co, allerdings stört mich das überladene Nutzerinterface, die de-zentrale Bedienung und einfach deren Bedienung an sich ein wenig, darum wollte ich fragen, ob jemand etwas kennen würde, was mehr unseren Anforderungen Entsprechen würde
Anforderungen:
Alternativ dachte ich auch darüber nach, das ganze selbst aufzubauen wenn wir unsere Projekt Homepage erstellen mit Wordpress oder einer der andern 100 Anbieter. Sollte es da bei irgendeinem Anbieter ein entsprechendes Plug-in für die Homepage geben, wäre dies ebenso eine akzeptable Möglichkeit!
Ein bisschen was kosten darf es, aber keine 90€ im Monat
Besten Dank schon mal!
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Projekt Management Seite oder einem Plug-in das irgendwie ähnlich wie Basecamp aufgebaut ist.
Zur Verwendung:
Ich bin Teil eines Universitätsweiten Projekts um die Kommunikation am Campus durch viele verschiedene Projekte zu erhöhen. Um diese Projekte zu organisieren und die gesamte Projektgruppe auf dem laufenden zu halten brauchen wir irgendeine Plattform.
Anfangs hatten wir zwar Basecamp probiert, und das wäre auch soweit optimal gewesen, leider gaben die uns trotz akademischer Verwendung keine Gratlislizenz - und für gut 90€ im Monat haben wir einfach nicht das Budget.
Darum suche ich/wir nun nach Alternativen ... davon gibt es zwar viele wie Trello, Kanbanchi und co, allerdings stört mich das überladene Nutzerinterface, die de-zentrale Bedienung und einfach deren Bedienung an sich ein wenig, darum wollte ich fragen, ob jemand etwas kennen würde, was mehr unseren Anforderungen Entsprechen würde
Anforderungen:
- Erstellung von abgetrennten Bereichen für Jedes Projekt
- Eigene Boards in diesen abgetrennten Bereichen (mit Kommentarfunktion, ggf Kalender)
- Zuweisung von Mitgliedern auf Arbeitsbereich (und nicht Beitrags- oder Board-Basis)
- Einen chat für jeden Arbeitsbereich (das ist quasi der Knackpunkt, weil ich das außer bei Basecamp nirgendwo gesehen hab)
- Integriert in eine Plattform - und nicht tausend verschiedene Fragmente (was leider zu 99% der Fall zu sein scheint)
Alternativ dachte ich auch darüber nach, das ganze selbst aufzubauen wenn wir unsere Projekt Homepage erstellen mit Wordpress oder einer der andern 100 Anbieter. Sollte es da bei irgendeinem Anbieter ein entsprechendes Plug-in für die Homepage geben, wäre dies ebenso eine akzeptable Möglichkeit!
Ein bisschen was kosten darf es, aber keine 90€ im Monat
Besten Dank schon mal!