• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Motor Racing: Erstes Rennspiel von Giants Software kommt Ende 2025

Hab Video gefunden mit inGamePlay, es macht schon nen guten Eindruck

 
Puh noch eine Sim? Hab schon LMU ausgelassen. Allerdings klingen 550 Maranello und Mosler interessant. Na mal schauen. Eine Sim lebt wenn es von der Community angenommen wird. Wird sicher nicht leicht da ein Fuss in die Tür zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hatte auch bei Rennsport Hoffnung, dass es der große "iRacing-Killer" wird und am Ende wurde es auch noch angenommen. Und Ian Bell hat uns schon 3-mal versprochen, die beste Sim zu liefern und am Ende war man enttäuscht. Warum soll es beim 4ten mal klappen?

Wir sollten es uns anschauen, aber wenn es in den ersten 2h nicht „zündet“, gibts im Steam, als Statement, eine Erstattung und fertig.
 
... und es sieht aus als hätten viele diese Möglichkeit der Erstattung genutzt (verständlicherweise). ;-)
 
Es wurde völlig zerrissen. Ich habe es auch zurückerstattet, aber dann mittels Key für 32€ nochmal gekauft. Dafür kann man es machen und hoffen, dass die künftigen Patches Besserung bringen.
Aber die Community nimmt Ian Bell nicht mehr ernst. Das war wirklich das 4te Mal, was derbe schief ging und hinter allen Erwartungen zurück blieb.

Schade, abwarten und hoffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ja, als Gran Turismo Fan, der auf der PlayStation gern eine Auswahl ernsthafterer Titel hätte, heißt es nach dem verpatzten Launch von Rennsport und Project Motor Racing nun warten auf die Konsolenumsetzung von LMU, AC Evo und je nach Interesse auch AC Rally (hab ich was vergessen?). Der einzige Arcade Racer der mich vielleicht begeistern kann ist Wreckfest 2. Forza Horizon ist leider nix für mich.
 
PS828 schrieb:
Ist halt leider wieder ein Rundstreckenrenner. Ich vermisse ein wenig die spaßigen reihen wie Burnout und die alten NFS Teile früher.
Die hat man gemacht, weil man mit den technischen Möglichkeiten seinerzeit nichts anderes sinnvoll machen konnte. Schon in Lotus III Ultimate Challenge fuhr man durch die Wüste Kaliforniens, weil das technisch am besten umsetzbar war. Für Rundstrecken brauchte es seinerzeit noch ganz viel Fantasie beim Fahrer.

PS828 schrieb:
Weil Rundstrecke und "Sim" mehr oder weniger haben sie alle heute. Gewissermaßen das einzige was wirklich noch gemacht wird.
So ein Sim-Fundament wäre nett, auch ein Destruction Derby macht einfach mehr Spaß, wenn sich ein Auto auch wie ein Auto fährt.

Aber "spaßige" Experimente umsetzen scheitert heutzutage an den lizenz-verleihenden Autoherstellern. NFS Porsche war leider ein Fluke.
 
dafür gibts BeamNG.drive :) das entschädigt doch für so manches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und PS828
@netzgestaltung Die maßlos unterschätze Simulation und ein Geheimtipp.
 
Kickstart schrieb:
Das war wirklich das 4te Mal, was derbe schief ging und hinter allen Erwartungen zurück blieb.
Allein das die Giants Engine zum Einsatz kommt hat bei mir schon sämtliche Erwartungen auf 0 reduziert, will jetzt nicht sagen selber schuld wer da noch realistische andere hat, aber....
 
"Viele" haben es nicht refunded, denn mehr als 2.100 am Starttag waren es ja nie, heute werden es keine 300 Spieler werden. PMR ist ein Megaflop, das ist schade und tut mir weh. Ich wollts ja eigentlich, aber ich befürchte, dass Giants, die Spielerzahlen von ~43.000 täglich gewohnt sind in Farming Sim 25, zeitnah den Stecker ziehen wird. Und Straight4 schließen oder abstoßen wird. Die monatlichen Kosten für 40 Mann oder wieviel dass das sind, das kann sich doch niemand leisten.

Project Cars 1-3 fand ich als Horizonlover und maximal Halbsimer ziemlich oke. Forza Motorsport ist gut geworden, aber KI is leider nicht fertig geworden, bis es eingestellt wurde und das halbe Team entlassen wurde.
 
Ich war interessiert, aber was ich in Sachen Spielbarkeit aka Fahrzeugkontrolle bei raceboy, davegaming und sonstwo gesehen habe, hat es komplett von meiner Kandidatenliste geschmissen.

Wenn du ein Rennspiel rausbringst, bei dem das eigentliche Fahrerlebnis ne Qual ist, hast du halt insgesamt verschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Naja ne Qual würde ich nicht sagen. Es ist ganz okay, macht stellenweise sogar richtig viel Spaß. Ist aber sehr stark abhängig vom Fahrzeug. Das ist alles noch recht Inkonsistent. Im Moment würde ich aber nicht zum Kauf raten. Allerdings arbeitet das Team gerade recht hart daran, das alles zu fixen und zu optimieren. Mal sehen was da noch kommt. Ein großer Pluspunkt ist die einfache Modbarkeit.
 
Kann nur jedem empfehlen, stattdessen Le Mans Ultimate zu spielen, ist viel besser.
 
Findest du? Ich mag das nicht wirklich. Werde damit nicht wirklich warm und mir ist das auch zu eintönig, ich mag es auch Mal was anderes zu fahren als immer nur GT3 und lmdh
 
Was macht ihr als Hauptursache für diese Katastrofe fest? Sind es die hochtrabenden Ankündigungen und dann diese Testversion die an die Youtuber ging? Damit hat man sich doch selbst zerstört.

Mich interessiert es trotzdem immernoch, ich schau täglich danach, obs vllt günstiger wird, oder die Spielerzahlen steigen, aber die sind brutal im Keller. Hab iwie Angst, dass was passiert.

HokiHoshi hat gestern ein zweites Video rausgebracht. Ich finde, er redet sehr ehrlich darüber.

TV-Tipp: Heute Abend 22:15 im ZDF Gran Turismo. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Er erzählt die Geschichte des britischen Gamers Jann Mardenborough, der durch die GT Academy von Nissan aus dem Videospiel Gran Turismo heraus den Sprung in den echten Motorsport geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
meckswell schrieb:
Er erzählt die Geschichte des britischen Gamers Jann Mardenborough, der durch die GT Academy von Nissan aus dem Videospiel Gran Turismo heraus den Sprung in den echten Motorsport geschafft hat.
Das ist heute nichts besonderes mehr: Der DMSB führt Simracing offiziell unter Motorsport: https://www.dmsb.de/de/automobilsport/simracing

Anderes Beispiel für den typischen Start einer Karriere im Rig ist Jimmy Broadbent: https://jimmy-broadbent.fandom.com/wiki/The_Shed

Und kommerzielle Airline-Piloten machen ihre Ausbildung inzwischen komplett im Simulator. Wenn sie das erste mal den Eimer aus echtem Aluminium fliegen, sitzen bereits Leute hinten drin, die dafür bezahlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben