• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Motor Racing: Entwickler bauen nach enttäuschendem Release Stellen ab

Als ich sah dass Ian Bell verantwortlich ist habe ich direkt einen großen Bogen um das Spiel gemacht. Der Typ ist unerträglich. Leere Versprechungen sind so gefühlt "sein Ding".
Damals im Backer-Forum von pcars2 gab es auch nur selbstbeweihräucherung (er war immerhin für GTR2 verantwortlich mit simbin und wurde auch nicht müde es zu erwähnen). Ich hatte damals auch nicht wirklich das Gefühl, dass die Entwickler wirklich wissen was sie tun oder zumindest ihr Ziel zu hoch gesetzt war für ihre Fähigkeiten.
Am Ende war es eine inkonsistente Simcade die damals schon fast alles schlechter gemacht hat (außer Grafik) als schon vorhandene Sims.
Habe meine Lektion gelernt. Wenn Ian Bell draufsteht lasse ich die Finger davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
latiose88 schrieb:
damit geht bald der nächste rennspiel für immer.Sind ja eh nicht so viele gute Rennspiele dabei und ich und mein bester kumpel gaben die suche auf.Wäre ein Rennsppiel wenigstens als Story ein Team basiertes,gäbe es mal was neues.AUßer Formel eins gibt es sonst nix wo man in der Story Coop zocken kann.Sowas wie Race Driver Grid mit Menschlicher Spieler als Story hätte mir gefallen,aber naja das wird niemals kommmen.Von daher bleibt es ein Traum für mich.

Grid Legends?!🤔
 
Jagdwurst schrieb:
Wie kann man ein Spiel so rausbringen....testen die ihre Spiele auch selbst?
Bei diesem Projekt versagte offensichtlich doch die komplette Riege - von oben bis unten.
Kein Wunder, dass solche Bewertungen dabei herauskommen.

Und durch dieses immer wiederkehrende Miss-Management werden es sicher bald immer weniger Entwicklungsstudios geben und die Konkurrenz schwindet somit...
Die Produkte reifen inzwischen wie die Banane oder die Tomate beim Kunden siehe auch No Man Sky, Cyberpunk 2077 und viele andere. Liebe Grüße.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Ist nach Sprachen bzw Regionen gefiltert. Ohne jeglichen Filter sind es derzeit über 1300 Reviews:
Anhang anzeigen 1683181
Ergänzung ()


Seit August diesen Jahres.


Etwas Selbstüberschätzung gehört aber auch dazu, einem 60€ Game gleich zu Release noch einen 50€ Game Pass anzuheften... Plus andere Extras.
Das wäre selbst dann heftig, würde man ordentlich abliefern.
Ist heute übliche Praxis selbst Nintendo fängt mit dem Scheiß langsam an.
Wenn ich das rechtzeitig erfahre sehe ich vom Kauf ab.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Schade...wieder ein Projekt, was von Leuten getrieben wurde, die dachten, sie könnten alles, genau wie früher. Falsch gedacht, das Rad der Zeit hat sich weiter gedreht und somit wieder nur Fanhoffnungen zerstört...
 
Postman schrieb:
Werden auch im Management Stellen abgebaut?
Fragwürdige Entscheidungen werden meist von oben durchgedrückt bzw. unter einer schlechten Projektplanung haben meist alle zu leiden.

Ich muss in solchen Augenblicken immer an einen Sketch zurückdenken, lief vor langer Zeit mal in Sat1:

Da sitzen Führungskräfte in einem Seminar.
Die Coaches stellen ihnen die Aufgabe, die Rentabilität des Unternehmens zu erhöhen.

Freudig rutschen alle auf ihren Stühlen rum und fummeln ganz aufgeregt an ihren Stiften und Schreibunterlagen.

Dann hört man aber von vorne "Und das ohne Entlassungen vorzunehmen!".

Plötzlich sind alle auf ihren Stühlen völlig engeistert und entsetzt, schauen sich an und fragen sich;
"Wie soll das denn gehen?".
 
wtfNow schrieb:
sicher ist aber dass das Team nicht als Team funktioniert hat.
Arbeit nach Vorschrift. Dann kommt sowas raus.
Woher weißt du das?
 
Einfach bei iRacing bleiben (falls man gern kompetitiv unterwegs sein möchte), ja, kostet am Anfang ordentlich bis man das Meiste an Strecken und Autos hat, aber danach wird es erträglicher - naja, fast. :stacheln:

Hier meine Liste:
iRacing (kompetitiv)
LMU (kompetitiv)
ACR (FUN FUN)
ACC und EVO (grinsen im Gesicht bei einigen Autos, Touristenfahrten Nordschleife)
AMS2 (habe ich noch nicht, höre nur positives)
F1 25 (einfach Spaß haben)
Raceroom (habe ich nicht, höre auch nur gutes)

PMR hätte das Zeug gehabt da es für Konsole UND PC angeboten wird. Vielleicht bekommen sie noch die Kurve ohne zu Übersteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96
Leute entlassen und am DLC-Fahrplan festhalten - das liest sich gar nicht gut.

Wie wäre es erstmal die DLC´s hinten an zu stellen, und Version 1.0 fertig zu stellen.

Nachdem ich nur schlechtes gesehen und gehört hatte, habe ich die Finger vom Kauf gelassen.
Wenn Sie es hin bekommen würden das Projekt Motor Racing noch richtig gut werden würde; dann würde ich es auch kaufen. Und dann kann man sich mal Gedanken um DLC´s machen.

Das läuft gar nicht gut bei Project Motor Racing.
Wer auch immer entschieden hat; das Spiel jetzt zu releasen; der sollte seine Koffer packen.
Das war eine katastrophale Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II
Zu viele Spiele... zu viel Müll... zu wenig Zeit... zu wenig Geld...
 
wagga schrieb:
Ist heute übliche Praxis selbst Nintendo fängt mit dem Scheiß langsam an.
Nachdem es lange Zeit nur intern sichtbar war, wurde es dieses Jahr öffentlich gemacht. Ja, wäre schön diese Ansicht optional zu gestalten.

Pros & Cons zu dem System, gibt genügend Videos mit Erklärungen dazu (bspw von Bellular).
 
So als ganz leicht interessierter aber trotzdem eher noch außenstehender kommt mir vor, dass der Markt für Sim-Racing extrem viel Konkurrenz hat und ein recht großer Teil der Zielgruppe bleibt recht lange bei einem Produkt - weil das ja auch nicht gerade Spiele sind die man "durchspielt" und dann zur Seite legt. Sich da durchzusetzen stelle ich mir schwierig vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
War leider zu erwarten.
Schade drum. In der Vorschau sah es recht vielversprechend aus. Was dann letztendlich rauskam war doch eher enttäuschend.

Ich hoffe dass sie noch die Kurve kriegen, möglich wäre es, aber mit dem Release wurde Vertrauen verspielt. Dennoch stimmt die Basis doch durchaus, von daher wäre es schade wenn das jetzt links liegen gelassen wird.

Manchmal frage ich mich ja was da hinter den Türen so abgeht, wer hat sich gedacht "Das ist gut so, das bringen wir so raus?". Dann lieber noch mal verschieben und dem ganzen mehr Zeit geben. Oder dachte man sich, besser wirds eh nicht, es wurde schon genug Geld für die Entwicklung verschwendet, also raus damit?
 
Ich gehe davon aus, dass das Geld schon leer war als das Spiel raus kam, daher auch keine Verschiebung mehr. Das ist dann folglich auch voll nach hinten losgegangen. Was schade ist, das Spiel hat Potenzial, mit den richtigen Autos macht es richtig Spaß. Aber hier ist das ganze sehr Inkonsistent. Einige Autos fahren sich echt super andere furchtbar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich frage mich, ob das auch Konsequenzen für den Publisher Giants hat. Nicht, dass die dadurch auch in finanzielle Schieflage geraten und das Auswirkungen auf mein All-Time-Favorit-Spiel Landwirtschafts Simulator hat.
 
Als ich nach der Ankündigung gelesen hatte, dass das Game dieses Jahr noch released werden soll, schwante mir schon nix gutes.
Ich glaub der gute Herr Bell hat massiv unterschätzt wie komplex moderene Rennsims sind. In den frühen 2000ern wäre PMR vermutlich noch gut angekommen, aber die Standards haben sich halt deutlich erhöht.

Um gegen iRacing, LMU, AC(C), AMS2 und Konsorten anstinken zu können reicht eben nicht mehr ein rudimentäres Physikmodell und strunzdumme KI.

Auch wenn einige hier Early Access nicht mögen, aber das wäre so ein klassischer Fall wo es sich echt gelohnt hätte das in dem Modell zu releasen.
Dann wäre das Feedback der Community evtl. etwas gnädiger ausgefallen.

Aber zum Vollpreis in dem Zustand releasen und noch ankündigen, dass man an den Release Dates für die DLC festhalten möchte, zeugt schon von unglaublichem Missmanagement.

Echt schade. Die ersten Trailer und Gameplay-Videos hatten echt vielversprechend ausgeschaut und grade den Sound fand ich klasse.
 
Tronx schrieb:
Einfach bei iRacing bleiben (falls man gern kompetitiv unterwegs sein möchte), ja, kostet am Anfang ordentlich bis man das Meiste an Strecken und Autos hat, aber danach wird es erträglicher - naja, fast. :stacheln:

Hier meine Liste:
iRacing (kompetitiv)
LMU (kompetitiv)
ACR (FUN FUN)
ACC und EVO (grinsen im Gesicht bei einigen Autos, Touristenfahrten Nordschleife)
AMS2 (habe ich noch nicht, höre nur positives)
F1 25 (einfach Spaß haben)
Raceroom (habe ich nicht, höre auch nur gutes)

PMR hätte das Zeug gehabt da es für Konsole UND PC angeboten wird. Vielleicht bekommen sie noch die Kurve ohne zu Übersteuern.
Du zählst das schon ganz gut auf und ich denke das zeigt auch das Problem eines mindestens gesättigten Marktes. Gerade bei Online Multiplayer Sims (Was die meisten mehr oder weniger sind) macht ein immer größerer Markt irgendwann keinen Sinn mehr und es bricht zusammen. Man muss sich letztlich für die 1-2 besten entscheiden, ansonsten ist es schwierig Rund um die Uhr volle Lobbys zu bekommen. Da hätte PMR dann wenn dann mit einem guten Singleplayer punkten müssen. Was aber bei den meisten der Zielgruppe eh immer sehr skeptisch beäugt wird, zumindest in meinem Freundeskreis, der Hauptsächlich in F1 und iRacing unterwegs ist. KI Gegner die konsistent spass machen habe ich eig noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Es ist immer schade für die begabten Entwickler, die sich mit Hingabe dem Projekt widmen, wenn dann so etwas dabei raus kommt. Ich habe zufällig letztens eine Video zum Spiel gesehen. eigentlich scheint das Spiel ja super sein zu können und in einigen Bereichen ist es das wohl auch. Es ist nur eben noch nicht fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Ich höre als Motorsportfan und Gamer Heute zum Allerersten Mal von dem Game. Schon komisch. Vielleicht hat das auch einen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
sbtm schrieb:
Damals im Backer-Forum von pcars2 gab es auch nur selbstbeweihräucherung (er war immerhin für GTR2 verantwortlich mit simbin und wurde auch nicht müde es zu erwähnen). Ich hatte damals auch nicht wirklich das Gefühl, dass die Entwickler wirklich wissen was sie tun oder zumindest ihr Ziel zu hoch gesetzt war für ihre Fähigkeiten.
Für sein "Project" Cars habe ich mir einen Refund ausstellen lassen. Und seitdem nie wieder was aus der Ecke angerührt. Teil 2 natürlich schon gar nicht.

GT7 kostet 19.99 €, das ist die Messlatte! Und da kann Giants Software nicht mithalten. Und den Ruf beim Konsolenpublikum dürften sie sich jetzt nachhaltig runiniert haben. Die werden nie wieder was von Giants kaufen.

$t0Rm schrieb:
Ich höre als Motorsportfan und Gamer Heute zum Allerersten Mal von dem Game. Schon komisch.
Dito.
 
Zurück
Oben