• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Spark: Statt Free to Play ab Oktober komplett kostenlos

Ich hab noch nie was davon gehört?

Edit:
Project Spark is a game creation video game for Microsoft Windows 8.1 and Xbox One.
Ein Spiel mit dem man Spiele macht? Toll :rolleyes:

Für ein paar Minuten, vllt. Stunden Zeitvertreib sicher interessant.
Aber da kann man gleich den RPG Maker nehmen :D

mfg,
Max
 
Kein Wunder das keiner davon gehört hat immerhin ist das Spiel auf den PC exklusiv nur über den Windows Store in Windows 8 zu haben und das benutzt so gut wie keiner.

Wann lernt MS endlich das wenn man auf dem PC Erfolg haben will mit solchen aufgezwungenen Praktiken nicht weit kommt.

Halo 2 for Vista lässt grüßen.
 
das ist n geiles spiel. solltet ihr austesten. gibt auch abseits des dauermarketings gute spiele
 
Das dürfte ein ziemlich mächtiger Baukasten werden. Ich werde es mal antesten, wenn das Update erscheint.
 
ist eigentlich ziemlich cool. habs damals während der Beta getestet und dann nach Bekanntgabe der Free-to-Play Strategie aufgehört. Schaus mir dann jetzt nochmal an.
Hatte damals schon echt viele Features usw. wie Trigger, Charaktere, eigene Welten etc.
 
im Stile von SPielen wie Little Big Planet und Konsorten. Spiele wo man sich das Spiel selbst zusammen bauen muss sind doch fürn Allerwertesten. Da wäre ich Spieleentwickler geworden, wenn ich das wollen würde.
 
Wohoo.
Ich habs damals in der Beta kurz ausprobiert, aber nachdem man so 3-4 Gratismodelle hat und die Restlichen 20 alle Geld kosten ist mir schnell mal die Lust vergangen.
Wie viel spass das Spielprinzip sonst machen wird ist schwer zu sagen, es ist definitiv sehr einfach ein Spiel darin zu erstellen, allerdings muss man dazu auch eine Idee haben was man umsetzten will.
Wer im kleinen Rahmen eine Geschichte erzählen will soll es sich definitiv mal genauer anschauen.
 
ich habs getestet und die selbstgemachten spiele sind zu 95% müll. außerdem gibt es keinen browser, wo man ein spiel einfach auswählt. ich habs jedenfalls nicht gefunden.

project spark is ne coole idee, taugt in der praxis aber gar nix. es lohnt nichtmal den download.
 
Werde ich mir auf alle Fälle mal angucken. Und wenn es nach einer Stunde wieder von der Platte verschwindet. Da mache ich mir lieber mein eigenes Bild, als auf so halbgare Kommentare zu achten :p
 
Auch wenns nur indirekt mit dem Thema zu tun hat: falls es mal ein Gaming-Unwort gibt, sollte es "free to play" sein. Korrekt wäre nämlich "pay to win"...
 
Das ist ein Bauspiel, grob mit Minecraft verwandt.

Da passt "Pay to Win" to gar nicht, weil es gar nichts zu gewinnen gibt.
 
Zurück
Oben