News Project Zero: Google bietet 200.000 Dollar für das Finden von Bugs

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Um die Sicherheit des mobilen Betriebssystem Android zu erhöhen, hat Google einen weiteren Wettbewerb ausgerufen: Beim Project Zero können Hacker Sicherheitslücken in Form von Remote Exploits bei Google einreichen und werden dafür mit bis zu 200.000 US-Dollar belohnt.

Zur News: Project Zero: Google bietet 200.000 Dollar für das Finden von Bugs
 
Im ersten Absatz fehlt eine 0.

"... dafür mit bis zu 200.000 US-Dollar belohnt."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz

Google könnte schon eine ganze Menge tun. War Android 7 so ein riesiger Sprung gegenüber 6, um Android noch weiter zu fragmentieren? Hätte Google nicht ein halbes Jahr warten können mit Android 7?

Ansonsten, solange die Hersteller weiterhin Sicherheitsupdates auch für ältere Geräte mit alten Android Versionen liefern sehe ich kein wirkliches Problem. Meine Windows 7 Rechner habe ich auch nicht sofort auf Windows 8, 8.1 und 10 umgestellt als sie rauskamen. Solange ich ein Rechner nicht neu aufsetzen muss werde ich die Windows 7 Rechner mindestens so lange nutzen bis der Support von MS eingestellt wird. Natürlich nur, wenn ich sie nicht vorher entsorge.
 
Wirklich tolle Aktion seitens Google!
 
Wattwanderer schrieb:
@Lurtz

Google könnte schon eine ganze Menge tun. War Android 7 so ein riesiger Sprung gegenüber 6, um Android noch weiter zu fragmentieren? Hätte Google nicht ein halbes Jahr warten können mit Android 7?

Ja doch, der Sprung war schon sehr groß.
Und der größte Vorteil ist mit Android 7 das Sicherheitsupdates ohne den Hersteller aufgespielt werden können.
 
Wattwanderer schrieb:
Hätte Google nicht ein halbes Jahr warten können mit Android 7?

Klar hätten die warten können aber was genau hätte das bewirkt ? Die Hersteller hätten ihre Updates genauso spätb(oder garnicht) ausgeliefert wie sie es auch jetzt schon machen werden. Es gibt reichlich Geräte die in den letzten Wochen erst Marshmellow erhalten haben und viele die es nie sehen werden. Daran ändern Googles iteratios Intervalle recht wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Aktion von Google , ich hoffe es wird einige Hacker geben,die sich der Herausforderung stellen werden :) !
 
Popey900 schrieb:
Ja doch, der Sprung war schon sehr groß.

This, und längeres Warten hätte nichts gebracht, außer dass die Nexus/Pixel-Kunden auch länger warten.
Wären die Updates den Leuten wichtig, würden alle ein Pixel oder Blackberry kaufen.
 
Zurück
Oben