Modding Projekt Desklap

Bene1

Lt. Junior Grade
Hi,

Oh man da hab ich mir was vorgenommen aber ich würde es liebend gerne durchziehen, nur brauche ich dazu Hilfe.

Also zu meinem Vorhaben.

Ich möchte in ein Normales PC Case einen Laptop TFT inkl. Laptop Tastatur und Laptop Maus unterbringen. (in der Seitenwand)

Den Laptop habe ich soweit auseinandergenommen und an der Casewand alles eingezeichnet nun stehe ich vor meinem größten Problem.

Wohin mit den Anschlüssen?

Ich habe mir überlegt ob man von einer Handelsüblichen Grafikkarte den VGA Anschluss herunterlöten kann und das Kabel des Laptop TFT's einfach dran allerdings müsste ich die Belegung kennen (Bei dem VGA Anschluss das geringste Problem aber beim TFT wirds heikel.

Ist das überhaupt möglich bzw. Kompatibel?

Dann zur Tastatur und Maus. Da stehe ich vor meinem größten Rätsel sind die leitungen PS/2 oder USB Kompatibel hilft hier die Belegung der einzelnen Kabel weiter um es möglicherweise direkt an den PS/2 anschluss zu löten?

Löten kann ich. Nur habe ich noch nie ein solches Projekt (Modding schon, so extrem nein ^^) durchgeführt. Hat jemand erfahrung? ist es überhaupt möglich das mit einem Desktop Mainboard zu realisieren? Oder MUSS ich das Laptop Mainboard nehmen?

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben.

LG

Bene

Edit:// Ok habe mich mal ein wenig schlau gemacht beim TFT werde ich mir wohl einen Defekten in der Bucht organisieren, da dr aufwand zu groß ist mit dem Laptop Display in der bucht findet sich schon was passendes.

Auf die maus werde ich verzichten und bei der Tastatur wohl zu einer Desktop Tastatur greifen die ich dann einfach auseinander nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben