Projekt Optische Speicherung

Asliv

Ensign
Hey Leute,

ich habe ein Schulprojekt was sich mit der Optischen Speicherung beschäftigt und würde hier gerne Fragen loswerden die ich mir leider noch nich selber beantworten konnte oder Sachverhalte hinterfragen die sich mir nicht ganz erschließen.

Es würde mich freuen falls jemand Lust hat mich ein wenig zu unterstützen und hin und wieder mal in diesen Thread guckt falls neue Fragen auftreten.

Zu beginn habe ich eigentlich nur eine Frage welche lautet:

Wie groß die lead in areas auf multisession discs sind.

Das die erste lead in area 4500 Sektoren benötigt und dies einer Minute oder 9,2 MB daten entspricht weiß ich mitlerweile. Jedoch konnte ich noch nicht herausfinden wie sich das mit den folgenden lead in areas verhält.

mfg Asliv

P.S. Wenn ihr schon nach 2 Sekunden googlen auf die Antwort meiner Frage stoßt wäre ich euch sehr verbunden wenn mir diese zukommen lasst ohne Zusätze a la: "Lol hab 2 sekunden gebraucht lern ma googeln"

danke

Es gibt nur einen Lead in, danach kommt der Datenbereich, dann Lead out, versteht deine Frage nicht so ganz.

@Insanic: Das trifft bei ner Single-Session zu, bei Multi-Session hat jede Session ein eigenes Lead-In, Data und Lead-Out...

Als Idee:

Schreibe doch einfach die Hotlines von Rohling- oder Brennerherstellern an.
Die sollten dir solch eine Frage blind beantworten können.

"Es gibt nur einen Lead in, danach kommt der Datenbereich, dann Lead out, versteht deine Frage nicht so ganz."

Nein Multisession discs wie ich es erwähnt hab esitzen mehrere lead ins.
----
"2 sek googlen nach "lead in multisession"

Auf der Seite war ich auch schon nach 2 Sekunden und sie beantwortet nicht meine Frage.
-----
"Schreibe doch einfach die Hotlines von Rohling- oder Brennerherstellern an.
Die sollten dir solch eine Frage blind beantworten können. "

Ich bezweifel das da überhaupt was zurück kommt.
------
Ok nochmal zum Verständnis. Ich weiß das eine Multisession disc mehrere lead ins hat. Ich weiß auch wie groß das ERSTE lead in ist und wie viel Speicher das verbraucht.
Leider weiß ich NICHT wie groß zb. das zweite oder dritte lead in ist. Denn wie zb. bei lead outs bei dem das ERSTE 13 MB groß ist und alle weiteren nur noch 4 MB. Ich möchte jetzt wissen ob sich das mit den lead ins auch so verhält ODER ob die Größe der lead ins konstant bleibt.

mfg Asliv

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben