Projekt Windows in einer VM in einer VM in einer VM...

Swordmaster

Lieutenant
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal von einem Projekt gelesen in dem in der aktuellsten Windows-Version eine virtuelle Maschine mit dem jeweils älteren Windows-System läuft. In der VM läuft wiederum eine VM mit dem älteren Windows.

Leider finde ich keine Infos mehr über das Projekt. Kennt Jemand das Projekt und kann mir mit Links oder Infos aushelfen?

Grüße

sn0203

Ensign
Lustig :d

Ic3HanDs

Commander
Ja, wo ist da bitte der Sinn? Davon mal ab das es null bringt eine VM in einer VM zum laufen zu bekommen. Ab der 2ten Stufe ist es einfach nur noch endlos lahm...

GuaRdiaN

Captain
So ist es, denn die KVM Funktionalität, die deine Hardware mitbringt, wird nur ein mal an den Gast durch gereicht. Ab dem zweiten Level wirst du mit sehr starken Geschwindigkeitseinbußen zu Kämpfen haben. Hier sei mal ein konsolen-Debian rausgenommen, denn dies braucht wirklich sehr wenig Leistung.

Viele Grüße

Smily

Fleet Admiral
Je mehr VMs in der VM, desto mehr Gedult muss man mitbringen .

Ist aber echt sinnfrei, jedenfalls fällt mir keiner ein.
Einfach mehrer VMs installieren, kann man von Windows 3.11 bis Windows 8 alles starten, was man braucht.

Smily

Fleet Admiral
Das ist kein Projekt. Darüber kann man auch nix lesen. Es gibt nur einen Satz, den man als Dokumentation schreiben kann: "Nach mehreren Installationen stelle der Projektleiter fest, dass mit jeder neuen VM das Arbeitstempo abnahm."

Wenn du es wissen willst, mach das Pojekt doch selbst. Paar alte Windows-CDs wirst du wohl noch auftreiben können.