Projektarbeit FiSi Thema?

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
Servus,
ich muss in nächster Zeit ein Thema einreichen für ein abschlussprojekt als Fisi
ich weiß aber leider überhaupt noch nicht was ich achen soll#meien Firma hat gesagt ich soll mal was vorschlagen und dann müssense mal sehen obs derzeit möglich is

aber was soll ich vorschlagen
irgendwie fällt mir da nihts ein also total Black out

plz Help

danke

cschnuffi5
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Also du wirst doch wohl wissen, was du selbst in der Firma gemacht hast und was nicht?
Ist es nicht an der Zeit den Projektantrag langsam abzugeben, oder hast du noch Zeit? Im
Raum NRW ist nämlich nächste Woche Projektantragsabgabetermin. Was für ein Projet du
durchführen willst, solltest du selbst wirklich am besten wissen.

Am besten isses dich mal hinzusetzen und zu überlegen, was du kannst, was dich inter-
essiert und was du, deine Firma oder ein Kunde von euch braucht. Das ganze schreibst du
dir auf und schaust mal, ob du dazu ne Verbindung finden kannst, und strickst dir dein
Projekt daraus. Hier einige Seiten:

http://www.foltans.de/
http://www.begga.de/
http://www.u-a-c.de/
http://www.suicidal.de/
 

CSchnuffi5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
also bei usn is der 1. Termin der 15.2


heh tja sollte man schon wissen aber mir fällt nichts ein
das Problem is auch vielleicht meien Frma wo ich arbeite vertreibt Canon Kopierer hat aber auch nen EDV Service
bloß laut den Wisen meines Cheffes steht da in nächster Zeit nihts an bzw. es war auch in letzter Zeit nichts

dann war ich jetzt schon 8 Wochen nicht auf arbeit und bin auch noch mind. 2 Wochen nciht da (krankheitsbedingt und schule usw) und weiß jetzt überhaupt nicht was iwe uns wo

deswegen hab ich mal hier nachgefragt ob ihr vielleicht gute Tipps ahbt
in den Foren hab ich auch schonmal geschaut aber fand irgendwie nie das richtige
hab auch leider nicht die möglichkeit die Foren stundenlang zu durchsuchen bis man vielleicht mal ein gescheiden Beitrag findet

deswegen hofe ich mal das ihr vielleicht ne gute Idee habt
habe mich zwar schonmal hingesetzt aber ich finde das eifnach zu standart ein netztwerk fürn Schulungsraum

das is einfach bähh deswegen plz Help
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Netzwerk für einen Schulungsraum. Das ist eher ein Standardthema - alle Jahre wieder.
Da musst du dich schon von der Meute abheben, um da ne gute Note bekommen zu kön-
nen. Überleg mal, was du die letzten Monate/Jahre in der Firma gemacht hast. Du musst
das Projekt ja nicht durchführen, es reicht auch eine Erstellung eines Gesamtkonzeptes
- sprich da du als FiSi eher weniger mit kaufmännischen Sachen am Hut hast, die theore-
tische Durchführung ... Das kann ein SSL-Verschlüsseltes VPN sein, eine Einrichtung eines
2003 Domainservers mit Migration einer alten Netware-Umgebung oder sonstwas...
 

icezero

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.088
servus
schau mal hier www.fisi.de
ich hatte als Projekt eine entwicklung einer webbasierende datenbank inkl hardware.
wegen der Programmierung war das recht kritisch. da ja die FIAE eher programmieren sollen.
Was immer gut kommt ist . schulungsraum mit wlan vernetzten. oder in bestehendem Netz was integrieren / ändern / verbessern.
je nach Firmenstrucktur / größe ware auch ein Backup-domain controller witzig.
hmm was sind denn so deine stärken?!

gruß
FISI seit 2003 :-)
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.982
Als FI sollte vielleicht auch noch was softwareseitig drin sein. Also vielleicht ein Intranet-Web-Server, der für interne Zwecke eine Website mit einer gewissen Funktionalität bereitstellt. Eine kleine Datenbank oder so. Oder ein einzelner Webserver, wo man eine kleiner Sammlung von Kundendaten abrufen und aktualisieren kann - von außen.

Wo man vielleicht prüfen könnte, ob und wann der Drucker bei euch erstanden wurde, welcher gerade (vor Ort) reklamiert wird. Oder vielleicht getarnt als ein Auftrag seitens eines selbstständigen Einzelunternehmers.

Viel mehr als eine Woche hast du ja nicht Zeit, von daher dürfte der Umfang nicht allzu riesig werden.
 
Top