Projektmanagement

Daltimo

Lt. Commander
Ich hätte da mal ein kleines anderes Anliegen.

Ich könnte mir vorstellen das hier vielleicht einige Projekt- oder auch Prozessingenieure sitzen.

Gibt es im Internet gute Seiten wo man sich über das Thema gut belesen und informieren kann?

Ich hab zwar massig Zeug gefunden, aber nicht wirklich was brauchbares für mich.

Deswegen wollte ich mal hier in die Runde fragen.

Ich bedanke mich!

Wikipedia, eine Seite die ich meide, wenn ich nicht genaustens über das Thema bescheid weiß.

Aus diesem Grund, nein danke.

du könntest ja mal präzisieren "WAS" du speziell wissen möchtest.

Google Books ist schon was tolles :D

Aber auch wikipedia schenke ich mehr Vertrauen als einer Internetseite. Eine Internetseite online zu stellen ist keine Kunst, bei wikipedia hat man zumindest etwas Kontrolle. Die Diskussion geben auch Rückschlüsse auf die Qualität eines Artikels. Da ist Wikipedia schon fehlerfreier als so manches Buch, solange es nicht um ein totales Randthema geht ...

Okay, das kann man sehen wie man möchte. Ich persönlich hatte schon schlechte Erfahrungen mit Wikipedia, deswegen schaue ich auf dieser Seite nur nach wenn ich schon ein gewisses Wissen besitze.

Google Books ist nicht schlecht, nur ist meist der Teil den ich brauche nicht verfügbar...aber ich schau mal, trotzdem danke!

^^
Du bist echt komisch, da wird dir Wiki und Google angeboten und du meidest du beiden besten und größten Seiten, wenn es um die Ausgangsbasis geht. Du sollst ja nicht alles aus Wiki/Google holen, aber evtl damit starten.

.:Semo:. schrieb:
Wikipedia, eine Seite die ich meide, wenn ich nicht genaustens über das Thema bescheid weiß. ....

Du befragst also Wiki erst, wenn du genauestens über ein Thema bescheid weißt? Und was willst du dann noch bei Wiki? Du weißt doch dann alles.

Soviel zu deinem Projektmanagement: du hast mit Wiki eine gute Ausgangsbasis, die dich durch weitere Links tiefer ins Thema bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.:Semo:. schrieb:
nur ist meist der Teil den ich brauche
Na dann sag doch mal welcher Teil es ist.
Willst du Vorgehensmodelle, Good-Practices, usw.....?

deswegen schaue ich auf dieser Seite nur nach wenn ich schon ein gewisses Wissen besitze.

Warum, wenn ich fragen darf? Gerade für einen Überblick über ganze Wissensgebiete ist Wikipedia doch optimal. Die Basics oder eben einen Überblick, den können doch noch relativ viele Leute zu verschiedensten Themen darstellen. Gerade bei Detailfragen ist doch ein tieferes Wissen erforderlich, was bei manchen Themen nicht viele Leute haben und daher bei Wikipedia eher weniger oder eher unzuverlässiger anzutreffen ist. Daher gilt doch die Regel: Um einen Überblick über ein Thema zu bekommen --> Wikipedia. Bei Details, die tiefer in die Materie gehen --> entsprechende Literatur. Du scheinst deiner Äußerung nach genau umgekehrt zu handeln, daher würden mich mal deine Gründe interessieren. Jedem das Seine, klar, mich würde es nur mal interessieren.

Zurück
Oben