Projektübersicht (Trello) auf großem Bildschirm (4k) mit ComputeStick

Rockhound

Lt. Commander
Hallo Schwarmintelligenz,
auf der Arbeit werkeln wir alle mit Trello (Projektmanagement) herum und jeder erstellt seine Karten.
Für eine Gesamtübersicht wollen wir einen Bildschirm/Fernseher an die Wand montieren mit einer Ablage davor für eine Tastatur/Maus-Combo. Betrieben kann der Bildschirm ja mit einem Intel ComputeStick. Wenn wir morgens unsere Stand-Up-Meetings machen sind auch Personen von Ihren Heimarbeitsplätzen dabei und die sollen dann in guter Qualität uns sehen können.

Hier nun meine Empfehlung:
1 Intel Compute Stick STK2m364CC (BLKSTK2M364CC)
1 Logitech BRIO (960-001106)
1 Logitech K400 Plus Wireless Touch Keyboard schwarz, USB, DE (920-007127)
1 Samsung UE55MU6170

Mich würde interessieren ob die Leistung des ComputeSticks ausreicht für das Anwendungsgebiet oder Ihr bessere Vorschläge habt. Vielleicht habt ihr in euren Firmen etwas ähnliches?

Danke für Eure Tipps und ein schönes Wochenende (Feierabend)

Der Stick hat nur einen USB-Anschluss. Du brauchst aber zwei für die Kamera und die Tastatur.

Nur ein USB-Anschluss? Oh man, wenn es doch nur etwas gäbe, womit man USB-Anschlüsse vervielfältigen könnte. Das ist eine Marktlücke, ich würde so etwas bauen und ich nenne das dann - USB-Hub.

Ich bin mir nicht sicher ob die kamera für einen Raum gut ist.? Kommt dann halt auf die Raumgröße und die gewünschte Qualität die Ma braucht.
https://www.logitech.com/de-at/product/meetup-conferencecam
Das ist dann halt speziell für meetings

Zuletzt bearbeitet:
Butzi schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob die kamera für einen Raum gut ist.? Kommt dann halt auf die Raumgröße und die gewünschte Qualität die Ma braucht.
https://www.logitech.com/de-at/product/meetup-conferencecam
Das ist dann halt speziell für meetings
jesses... die Cam allein kostet schon soviel wie das ganze Setup :D

Reicht denn die Leistung des ComputeStick aus für unser "Vorhaben"?
Ist ein "einbrennen" auf dem Bildschirm/Fernseher möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht beantworten wie gut oder schlecht ne normale Webcam für euer Vorhaben ist. War eher als Denkanstoß gemeint

Zurück
Oben