Prolimatech Armageddon "ersatzschraube"

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
Hallo, liebe Caseking. Ich hab ein Problem und zwar hat sich leider eine Schraube verabschiedet, so das ich den Kühler nicht richtig befestigen kann. Kühler selbst hab ich am 22.07.11 gekauft( allerdings nicht bei euch, sondern in ein Shop ums eck ) Rechnung kann ich vorlegen, auf mein Namen.

Wäre es möglich gegen Entgeld so einer Schraube oder besser 2 zubekommen?

Es sind Federschrauben. ( davon sind leider nur 2 in der lieferung dabei gewesen )

Anhänge

• Prolimatech Armageddon CPU-Cooler (4).jpg
    Prolimatech Armageddon CPU-Cooler (4).jpg
    57 KB · Aufrufe: 607
@Obsidian_Block

Ich denke da hast du bessere Chancen wenn du dich direkt an Prolimatech wenden würdest.
Bei Noctua z.B. sind solche Sachen kein Problem, da bekommt man (sogar kostenlos) Ersatzteile zugeschickt. :D

Versuche es mal bei Prolimatech. Von Caseking wirst du solche Schrauben sicher nicht bekommen. Aber warte mal ab was dir Nils antwortet. ;)

grEEtz
fuzzy

Caseking kann dir sicherlich weiterhelfen, aber ich habe auch schon gelesen, dass Leute von Prolimatech gratis Montagekits zugeschickt bekommen haben.
Hast du die Schraube ruiniert oder verloren?

Evlt. bekommst sogar die schwarzen Schrauben für höheren Anpressdruck und mehr Kühlleistung. ;)

mfg dorndi

Ich bräuchte lediglich zwei solche Federschrauben für Prolimatech. Der eine hat sich leider durchgefressen, die ist nicht mehr verwendbar und der andere ist noch im Takt, zur Sicherheit würde ich aber sehr gerne zwei davon nehmen wollen. Wenn es mir erlaubt ist.

Ich wäre auch bereit die Versandkosten zutragen und eine Rechnung vorzulegen.

Ich muss leider auch gestehen, das ich mit dem Kühler so meine Probleme habe. Es ist egal wie rum ich die Backplatte einbaue(einparung für den Spacer nach vorne oder nach hinten), wie stark ich Federschrauben anziehe und wie dick/dünn ich WLP auftrage erreiche ich im Bios eine Temperatur steigend von 60 bis 100 Grad. Bau ich hingegen das Boxed-lüfter ein, pendelt es sich bis max. 70 hoch.

Was ich beobachtet habe: Backplatte wird irgendwann warm, der Kühlerkörper ist stets kalt(oben) unten wo der CPU-Kühler mein CPU berührt wird auch sehr warm.

einsparung nach hinten sitz das Gerüst sehr fest ( ohne die Schienen )
einsparung nach innen sitz das Gerüst locker und wird erst fest wenn die schienen dran sind.

Handelt es sich um ein Bios-Anzeigefehler so wundert mich wie Temperaturen des Boxed-kühler.

Ausgelesen mit CPUIZ hab ich nicht, da ich bislang noch kein Betriebessystem drauf habe. Ich habe so einige Kühler verbaut, aber derartige Probleme hatte ich eigentlich bisher noch nicht.

gekühlt werden muss ein i7-2600k ( alles bei Standartspannung, keine Übertaktung ~ alles frisch )
MSI P67-GD53 B3
zwei Lüfter 140mm be quiet, drehen mit 100% ( eine kühlt andere transportiert die Abwärme - Luftkühlung in eine richtung sozusagen)

Anhänge

• IMG_0220 - Kopie.jpg
    IMG_0220 - Kopie.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_0224 - Kopie.jpg
    IMG_0224 - Kopie.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_0225 - Kopie.jpg
    IMG_0225 - Kopie.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter
^^durchgefressen^^?
Meinst du die Schraube lässt sich nicht mehr eindrehen? Dann kann natürlich auch das Gewinde in der Halterung "hin" sein. Da hilft dir dann eine Schraube mit Feder auch nicht mehr.
€/
Deine Schilderung über den Wärmeanstieg spricht eigentlich für meine Vermutung dass das Gewinde in der Halterung kaputt ist und du deshalb nicht mehr genügend Anpressdruck bekommst um die Wärme abzuleiten!! Mit anderen Worten: Der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU!!

@dorndi
Ich glaube nicht dass er Ersatz von Caseking bekommen kann, da sie solche Ersatzteile bestimmt nicht vorrätig haben werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat bestimmt gute Kontakte zu Prolimatech, die können da sicherlich was in die Wege leiten.
Ist nur die Frage wie lange das dauert.

Mit "durchgefressen" meint er wohl "überdreht"?
Wobei das bei den Prolimatech Schrauben nahezu unmöglich ist, wenn kein Fertigungsfehler vorliegt.

mfg dorndi

Guten Morgen,

natürlich können wir dir solche Federschrauben zusenden. Wir pflegen beste Kontakte zu Prolimatech und sind entsprechend gut versorgt, was sicherlich auch ein Vorteil an Prolimatech ist.

Schreib mir bitte eine PN mit deiner Adresse. Schicke ich dann kostenlos raus, sogar heute noch, wenn es nicht zu spät wird.

Gruß
Nils

Na, das ist doch mal eine positive Überraschung.
Schön für @Obsidian_Block

Warum könnt ihr denn solche Kontakte nicht auch zu Lian Li pflegen? ;)

Gruß
fuzzy

Weil Lian Li keine separaten Einzelteilbestellungen annimmt :/. Hier gilt das Motto: Ausschlachten. Was weitaus problematischer ist, als wenn man Einzelteile zur Verfügung hat. Naja vielleicht ändert sich auch das irgendwann mal. Ist ja nicht so, das sowas nie nachgefragt wird...

Gruß und schönes WE
Nils

Hallo Nils, ebenso freundliche Grüße an bytefuzzy sowieo dorndi.

Ich habe versucht die Schraube zuretten bzw. die Teile, mitdem die Schrauben verbunden sind, leider muss ich gestehen, das ich das nicht geschafft habe, weil die Federschraube lässt sich sogar nicht bewegen. Durch den Problematik mit der Temperaturwerten( bis 100 Grad ), hab ich den Kühler ein paar mal abmontiert, das hat einerseits das Problem mit der Temperatur nicht beseitigt und anderseits die Schraube "zerfressen". Ich hab so jede erkenntliche Methode versucht um bessere Temperaturen zuerzielen(siehe Oben) doch alles hat nichts geholfen.Es begann immer zwischen 50-60 und stieg bis 90,100 Grad. Und diese Problematik bestand schon bereits von anfang an.( Ich hab den Kühler erst am 22.07.11 gekauft und direkt nach Semsterferien ( Anfang August ) verbaut. Womöglich hatte ich von Anfang an defekte Teile.

Da ich nicht weiß, welche Bauteile defekt sind und diese Temperatureproblem hervorbringen, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir das komplette Zubehör* schicken könntet.

*ausschließen kann ich die rotmarkierten, da überlass ich euch ob ihr mir das auch noch zuschicken wollt/könnt oder nicht.

Es liegt mir also nahe, nicht nur eine Schraube zuerhalten sondern auch das Problem in Griff zubekommen, daher wäre ich bereit die Versandkosten sowieso die Kosten für Ersatzteile zutragen. Diese würde ich vorm Versenden der Ware übernehmen und biete 3wöchige Überarbeitungszeit an. Selbstverständlich je schneller das von statten geht umso mehr würde ich mich darüber freuen.

Ich weiß, es ist eine Menge was ich da verlange, dennoch wäre ich äußerst dankbar, wenn das klappen würde. Ja, ev. hab ich sogar die Chance auf die schwarzen Schrauben ( was dorndi erwähnt hat) verkehrt wärs nicht um das Problem ev. in Griff zubekommen.

Wenn das möglich ist, schicke ich dir per PN meine Daten + eine Rechnungskopie. Schönes Wochenende.

Anhänge

• IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_0342.jpg
    IMG_0342.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_0341.jpg
    IMG_0341.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Ja das komplette Zubehör sollte auch kein Problem darstellen. Mir reicht die Rechnungsnummer per PN. Eine Kopie benötige ich nicht.

Gruß
Nils

Vielen Dank Nils, du hast Post. Ich freue mich unheimlich das ihr mir da weiterhelft.

Zurück
Oben