Prolimatech Genesis für AM4?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Moin, ich habe den Genesis Kühler und will den gerne weiter benutzen. bsp auf ein AM4 Mainboard. Nur leider gibt es wohl kein AM4 Kit von denen. Auch bei google habe ich nichts gefunden und wenn habe ich Einträge von 2017 gesehen. Ich glaube die Firme gibt es nicht mehr.

Daher wird es wohl kein AM4 Kit Offiziel geben. Hat jemand sonst eine Idee, wie man den Kühler für AM4 fit kriegt?
 
Schau dir den Befestigungsmechanismus an, den der luefter hat und bohr die Bauteile selbst, die auf die AM4 Bohrungen passen muessen. Nimm als vorlage die alte Befestigugnshardware - Die Löcher sind bei AM4 halt minimal versetzt, aber mit ein paar unterlegscheiuben und etwas Metall und Zeit bekommt man das schon hin.
 
Das Problem bei den käuflichen Montagekits ist, dass es immer nur der Rahmen ist, es fehlt immer die Brücke zum anpressen.

Falls es mit dem Vorschlag von madmax nicht klappt (z.B. wegen der Backplate), gäbe es die Möglichkeit, dir von Alpenföhn ein komplettes Rock Mount 2 Kit zuschicken zulassen, sag dass du den ersten Brocken auf AM4 befestigen möchtest und daher das komplette Kit brauchst (sie nehmen kein Geld an). Wenn du einen Akkuschrauber mit Metallbohrer hast, kannst du zwei Löcher in die Brücke bohren, damit du die Schraublöcher vom Genesis zum fixieren verwenden kannst. Ohne Bohren etwas Schaumstoff/dehnbares Klebeband für mehr Reibung sorgen, damit es zusammen mit dem Anpressdruck nicht verrutscht.
1609867396058.png

Verbaust fürs Gewissen dann in Zukunft mal einen Alpenföhn Lüfter oder CPU-Kühler, Noctua ist nicht der einzige Hersteller mit gutem Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben