Prolimatech Vortex

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Ich habe vor mir die Prolimatech Vortex Lüfter zuzulegen, da
sie nur nen 10er kosten und sie (soweit man den herstellerangaben trauen darf)
sehr laufruhig sind, ne menge luft schaufeln und ein weiterer Pluspunkt:
sie sind von Prolimatech
aber:
es gibt im inet keinerlei tests zu den lüfters und deswegen bitte ich alle die stolzer besitzer dieser extrem geilen lüfter sind
ne bewertung mit plus und minus punkten anzugeben und für die leute die grade nichts zu tun ham:
schreibt mal pls nen review
THX

Auch wenn sie günstig sind, was bewegt dich die zu kaufen? Vor allem ohne Tests? Nur weil Prolimatech bewiesenermaßen Kühler bauen können, heißt das nicht, das sie auch Lüfter bauen können.

deswegen will ich ja bevor ich die katze im sack kaufe ein paar meinungen einholen ^^

Kauf einfach bewährte, wie beQuiet SilentWings, Noiseblocker oder so, oder strebst du einen Case-Mod an?

Ich habe erst gestern diesen Prolimatech Vortex 140mm gekauft. Laut Angabe bei Caseking schafft der gute 145,8 m³/h ... :rolleyes:

Laut Verpackung bringt er es aber nur auf ca. 83 m³/h. Sonst gibts nix zu meckern... leise, guter Airflow und sieht gut aus :D

Ich denke die ~140m³h wird er bei Max-RPM schaffen, nur dürften dir dann die Ohren abfallen.

das der airflow nur halb so groß ist wie bei caseking beschrieben gefällt mir nunmal garnicht!
ich dachte dass es endlich mal jemand geschafft hat lautstärke und airflow in einklang zu bringen aber dies geschieht ja hier auf kosten des airflows !
hat sonst noch jemand erfahrungen mit den lüftern gemacht ?
wie laut sind die auf max drehzahl zu hören also @1000rpm

ok thx für die infos
dann ist der doch nich so gut wie ich zuerst angenommen hatte !
welchen 140mm lüfter sollte ich stattdessen nehmen
(will zwei davon an den cpu kühler bringen)
der lüfte sollte @7 volt leise sein
und bei maximal rpm einen großen airflow haben
bestenfalls über 110m³/h

Was ist denn dein CPU-Kühler für einer?

Dann schau dir nochmal die Diagramme auf der Website von Prolimatech, die empfehlen natürlich ihre eigenen Lüfter für den Armageddon.

Ansonsten schau was für Lüfter in Armageddon Tests benutzt wurden und welche Ergebnisse das gebracht hat.

stell mal nen link rein
ich war auf der proli seite, aber
hab da nirgends ein diagramm gesehn

Gehste auf den Lüfte und dann auf Performance, da kommen mehrere Diagramme...20 Dioptrien pro Auge?:p

Mensch Leute... wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Prolimatech gibt auf ihrer Website 87 CFM an. Caseking spezifiziert 146 m³/h.

m³/h = "Kubikmeter pro Stunde"
CFM = "Cubic Foot per Minute"

Die Maßeinheiten sind völlig grundverschieden! Und übrigens: wenn man nachrechnet, dann sind 87 CFM == 146 m³/h...

Ich glaub zwar Prolimatech genauso kein Wort was diese für 1100rpm riesige Luftmenge angeht, aber bitte: keine Falschinformationen verbreiten ;)

Zurück
Oben