Guten Abend,
ich versuche gerade mit dem xpce-editor einen Dialog zu erstellen. Da das noch neu für mich ist, habe ich erst mal ein simplen Dialog gemacht: zwei Zahlen sollen addiert werden
Man sieht, dass die Funktion "erstellen" noch nicht fertig ist. Ich verstehe, das make_dialog-Prädikat nicht. Ich habe versucht alles analog zu diesem Beispiel hier zu machen:Link
Prinzipiell geht es auch ohne diesen Editor. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Ergebnisse von in Prolog definierten Regeln auf die Grafische Oberfläche bekomme. Kurz gesagt: Ich bekomme die Kommunikation zwischen Prolog und Oberfläche nicht hin.
vielen Dank schon mal
ich versuche gerade mit dem xpce-editor einen Dialog zu erstellen. Da das noch neu für mich ist, habe ich erst mal ein simplen Dialog gemacht: zwei Zahlen sollen addiert werden
Code:
:- dialog('PlusDialog',
[ object :=
PlusDialog,
parts :=
[ PlusDialog :=
dialog('PlusDialog'),
V_1 :=
text_item('V1'),
V_2 :=
text_item(v2),
Mach_es :=
button(mach_es),
Rusultat :=
text_item(rusultat)
],
modifications :=
[ V_2 := [ type := int
],
V_1 := [ type := int,
length := 26
]
],
layout :=
[ area(V_2,
area(48, 18, 210, 24)),
area(V_1,
area(63, 61, 210, 24)),
area(Mach_es,
area(81, 106, 80, 24)),
area(Rusultat,
area(60, 151, 245, 24))
],
behaviour :=
[ Mach_es := [ message := message(@prolog,
berechnung_methode,
V_2?selection,
V_1?selection, Abc)
]
]
]).
berechnung_methode(V1, V2, Erg) :- Erg is (V1 + V2).
erstellen:- make_dialog(PlusDialog, ...)
Man sieht, dass die Funktion "erstellen" noch nicht fertig ist. Ich verstehe, das make_dialog-Prädikat nicht. Ich habe versucht alles analog zu diesem Beispiel hier zu machen:Link
Prinzipiell geht es auch ohne diesen Editor. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Ergebnisse von in Prolog definierten Regeln auf die Grafische Oberfläche bekomme. Kurz gesagt: Ich bekomme die Kommunikation zwischen Prolog und Oberfläche nicht hin.
vielen Dank schon mal