Bombwurzel
Admiral
Nun hab ich auch mal ein Problem, selten, aber diesmal um so schwerer.
Ich habe mir ein MSI K7T 266 Pro2/-RU gekauft und bin gerade am umrüsten.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
- ich habe 2 IDE Platten, welche am RAID als Einzelplatten (jew. als Master) laufen sollen, da ich den IDE-Controller für die CD-Laufwerke benötige.
- die Platten waren vorher am HighPoint meines EPoX 8KTA3+
- auf diesen Laufwerken befindet sich ein funktionierendes Betriebsystem incl. der nötigen RAID-Treiber
- eine Neuinstallation kommt 100%ig nicht in Frage
- am normalen IDE läuft derzeit alles prima, nur halt ohne CD-Laufwerke
Wie muss ich das Array auf dem Promise-Controller einrichten, sodaß ich von der ersten Platte booten kann und !! KEIN !! Datenverlust entsteht.
Als einzige Option bekomme ich vom Controller die Möglichkeit ein Stripeset auf der einzelnen Platte einzurichten. Allerdings habe ich Angst, daß ich meine Daten verliere.
Die Möglichkeit eines Backups besteht derzeit nicht.
Vielen Dank für eure Tips
Ich habe mir ein MSI K7T 266 Pro2/-RU gekauft und bin gerade am umrüsten.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
- ich habe 2 IDE Platten, welche am RAID als Einzelplatten (jew. als Master) laufen sollen, da ich den IDE-Controller für die CD-Laufwerke benötige.
- die Platten waren vorher am HighPoint meines EPoX 8KTA3+
- auf diesen Laufwerken befindet sich ein funktionierendes Betriebsystem incl. der nötigen RAID-Treiber
- eine Neuinstallation kommt 100%ig nicht in Frage
- am normalen IDE läuft derzeit alles prima, nur halt ohne CD-Laufwerke
Wie muss ich das Array auf dem Promise-Controller einrichten, sodaß ich von der ersten Platte booten kann und !! KEIN !! Datenverlust entsteht.
Als einzige Option bekomme ich vom Controller die Möglichkeit ein Stripeset auf der einzelnen Platte einzurichten. Allerdings habe ich Angst, daß ich meine Daten verliere.
Die Möglichkeit eines Backups besteht derzeit nicht.
Vielen Dank für eure Tips