Promise SATA150 TX4 Treiber?

rager

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Hi,

ich versuche soeben Windows XP auf einer Platte zu installieren, die an dem benannten S-ATA Controller hängt. Das Setup erkenne keine Platten. Treiber ist mit nLite in das WinXP Setup integriert. Der kommt direkt von promise.

Kann mir das nicht erklären. Die Platten werden richtig vom Controller erkannt; ich hab ein 80gb Array für eine Intel SSD und einen 500GB Array für die 500er HDD erstellt. Wüsste nicht was ich da sonnst erstellen sollte?
 
Am welchen Punkt scheitert es genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das windows Setup meldet, dass keine Festplatten gefunden werden.
 
Wenn du im S-ATA Controller alles richtig konfiguriert hast, dann hast du den Treiber falsch, oder einfach den falschen eingebunden - Link ?
 
link steht schon oben. Es ist der: SATA150 TX Series Windows Driver 393.11KB 1.00.0.27b Windows 7/21/2003

Ich hab bei nLite einfach auf "einzelnen Treiber einbinden" geklickt und die *.sys-Datei ausgewählt, dann die CD direkt gebrannt udn reingeschoben. Deswegen versteh ich das ganze auch nicht.

edit: Wenn ich F6 zum integrieren von Treibern drücke, kommt nach Laden anderer Treiber Folgendes:


Naja, vll schließ ich wirklich mal ein diskettenlaufwerk an, falls ich noch ne funktionierende Diskette finde... Oder mal nen anderen controller versuchen, u windows auf die Platte zu knallen und dann wieder den tx4 nehmen...

Ich hab auch nochmal den Controller rausgestöpselt und geguckt. Es ist wirklic der Promise Fastrak S-ATA 150 TX4.


edit2:

Vll liegt hier der Fehler? Weiß nicht ob ich pnp oder texmode genommen hab. Ist das wichtig? Habe keine ahnung was das bedeuten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte Textmode sein.
 
ok, ich habs mit Textmode probiert und diesmal Windows Server 2003 genommen. Aber dürfte auch egal sein. Jedenfalls erkennt das Setup immernoch nix :(

Ich schließ die Systemplatte morgen an einem anderen Controller an, schmeiß Windows drauf, installiere da den Treiber und schließ die Platte wieder an den TX4 and und hoffe, dass das klappt.
Hm, obwohl... Diskette geht wahrscheinlich schneller... Ach das is doch schei** :D Aber was solls. Anders funktioneirts anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein USB-Diskette-LW ist schon etwas feines - eine Integration ist manchmal auch etwas aufwendiger wie dieses Beispiel zeigt.
 
Zurück
Oben