Promo MZH L auf XL - nur 175mbit Profil

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Hallo Telekom Hilft Team,

aktuell habe ich eine Promo Mail in meinem Postfach die mir anbietet für 24 Monate kostenneutral von MZH L auf XL zu wechseln.

Magenta Zuhause XL

Telefonie
Flatrate ins dt. Festnetz inklusive und neu:
Mobilfunknetz in HD-Voice-Qualität
Internet
Download bis zu 250 MBit/s
Upload bis zu 40 MBit/s
Sie zahlen wie gewohnt nur


44,95 €2 mtl.
in den ersten 24 Monaten
und danach 49,95 € mtl.

Wenn ich das abschließen möchte, wird in dem Auftrag aber nur eine Geschwindigkeit von bis zu 175mbit angezeigt - anstatt der bis zu 250mbit.
Laut Verfügbarkeits Check sind bei mir am Standort aber die vollen 250mbit möglich.

Warum wird nur das abgespeckte Profil (knapp über Minimum) angeboten?

VG
 
Hallo Benzer,

grundsätzlich gilt: Die Verfügbarkeitsprüfung online dient nur der groben Orientierung, das Buchungssystem ist immer der Master.

An vielen Adressen schalten wir zugunsten der Stabilität derzeit zunächst nur die 175 Mbit/s. Unser Dynamic Line Managment (DLM) prüft nach der Schaltung der neuen Geschwindigkeit anhand verschiedener Parameter auf der Leitung, ob eine höhere Geschwindigkeit auch stabil laufen würde. Passen die Parameter, gibt unser DLM die 250 Mbit/s zur Buchung frei und es kann innerhalb des Vertrages eine Geschwindigkeitserhöhung erfolgen - das passiert erfahrungsgemäß zwischen zwei und vier Wochen nach der Schaltung. Die neue Verfügbarkeit siehst du dann auch im Kundencenter.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hallo Benzer,

richtig. Versprechen, dass die 250 Mbit/s später buchbar werden, kann ich allerdings nicht, es ist auch gut möglich, dass es bei den 175 Mbit/s bleibt. Nur, dass du das im Hinterkopf behältst.
Aber bei dem Angebot gehst du ja kein Risiko ein. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Telekom Hilft Team,

der Anschluss läuft jetzt seit ca. sechs Wochen reibungslos mit dem 175mbit Profil.
Laut Fritzbox sind auf der Leitung 300+mbit möglich.

Im Kundencenter steht nur das 175mbit Profil ohne das ich die Möglichkeit habe auf 250mbit zu wechseln.
Wie kann man den Wechsel (bzw. die Prüfung) jetzt anstoßen?
 
Hallo Benzer,

das war`s. Habe gerade mal geschaut, sieht gut aus. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Besten Dank für die Info, dann warte ich mal ab. :D

edit:
Kurzes Feedback zur Bestellung - das Profil wurde heute gewechselt und die Leitung vom Techniker nochmal umgelegt. Werte passen alle, Top! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben