Proplem mit Netgear Router FWG114P

Stefan-F

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe einen ADSL Internetzugang mit Ethernetmodem der funktioniert(Aonspeed). Nun habe ich mir diesen Router gekauft und komme nicht damit zurecht. Anfangs hat das Internet funktioniert und das Mailen nicht. Nach Versuchen die Einstellungen fürs mailen zu finden, ging auch das Internet nicht mehr. Plötzlich kann ich tun was ich will, das Ding verbindet mich nicht mehr.
Ich vermute es liegt an der integreirten Firewall. Norten Internet-Security 2004 habe ich vorerst auch deaktiviert.
Vieleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben
Mit Besten Dank im Vorraus
Stefan-F

Hmm...

Geh mal in dein Router Menü ( http://192.168.0.1 ) und schalte unter Port Forwarding mal die üblichen Ports frei wie:

HTTP: 80

Hast du in den Basic Settings deine Zugangsdaten richtig eingegeben?
Klicke mal auf Test (steht unten)
Domain Name Server (DNS) sollte auch erstmal auf "Get Automatically From ISP" stehen.
Hast du das getan und es immer noch nicht funktionieren schalte mal DSL Modem und Router aus und dann Modem und dann Router wieder ein.

Ausserdem solltest du noch schauen das du das MODEM Kabel am richtigen vorgegebenen Slot des Routers steckt.

Setze den Router mit einem Hardwarereset noch einmal ganz zurück.
Der Router steht auf DHCP Server?
Die Zugangsdaten noch einmal neu eingeben.

Bei deiner Netzwerkkarte gibt du zuerst IP Adresse und DNS automatisch beziehen ein. Den integrierten Firewall und NIS deaktivieren.
Normalerweise sollten die notwendigen Ports für Web und Mail automatisch geöffnet werden.

Hi,
herzlichen Dank für die rasche Unterstützung. Ich bin zu Zeit etwas unter Druck, so kann ich erst heute antworten. Habe mich inzwisch schlau gemacht und das Problem lösen können. Für AON ist die MTU-size Eistellung auf "1252" zu setzen. Für die Mailprobleme war die Norten Internet-Security zuständig. Diese habe ich fürs Erste ausgeschaltet, da ich keine brauchbare Einstellung gefunden habe.
Gruß
Stefan

Hab heute den gleichen Router gekauft.
IP-Adresse und DSN auf automatisch funktioniert bei mir nicht!
Musste die DNS bei den Rechnern angeben, sonst war nach kurzer Zeit die Internetverbindung nicht mehr möglich (im Router hab ich die DNS auch angegeben)
Gruß HEMA99

Zurück
Oben