propleme mit virtualbox

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Also ich benutze das programm Oracel- VM VirtualBox.
Mein proplem jetzt ist das wenn ich eine instanz starte sie im fenster modus erscheint, also am anfang waren unten und oben paar optionen aber nun nichtmehr.
Weil ich die instanz im vollbildmodus verwenden würde.
Und mein 2. proplem ist das die instanz mein monitor nicht erkennt also ich hab einen 1600x900 monitor und er bietet mir ne auflösung von 1600x1200 kann ich das irgendwo einstellen ?

Danke

Also ich benutze das programm Oracel- VM VirtualBox.
Mein proplem jetzt ist das wenn ich eine instanz starte sie im fenster modus erscheint, also am anfang waren unten und oben paar optionen aber nun nichtmehr.

mmh lange nicht mehr gemacht aber das müsste Strg + F sein

hmm hab ich versucht pasiert nix

Also so ganz 100 %ig verstehe ich dein ProBlem zwar nicht aber umschalten zwischen Fenster-Modus und Vollbild kann man mit "Strg + F".

Und zu dem zweiten Problem: Dazu musst du die Gast-Erweiterungen installieren. Das geht über "Gerät" und dann "Gast-Erweiterungen installieren".

hmm hab ich versucht pasiert nix

nimm mal nicht die linke Strg Taste sondern die rechte ;)
unter Datei->Globale Einstellung -> Eingabe kannst du die "Host" Taste festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
also es funktioniert also das die optionen mit strg+f wieder kommen ur leider krieg ich dan ein blackscreen und nix funktioniert mehr ich komm auch nichtmehr ins menü mit gerät und gast einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Virutuelle Maschinen sind sehr RAM intensiv hast genug davon? 4GB sollten reichen.

4Gb oO in der schule arbeiten wir im 512mb :D ok ich versuchs mal mit 3gb

edit: man du bist ja allwissent :D mit 2gb funktioniert es plötzlich :D danke dir

nene ich meine Im Hauptsystem im Host ... was hast du für einstellungen und wie sieht dein System aus Komponenten Host-System Win7? Gast-System was Linux/Win98/XP/2000/Vista

der host hat
windows 7 64bit
8gb ram
intel i5 2500

gast system windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Die Options-Leiste sollte wieder erscheinen wenn du mit der Maus an den Bildschirm-Rand fährst.
Würde dir empfehlen die Gast-Erweiterungen zu installieren (am besten Googlen, gibt genug Anleitungen dafür!).

danke
aber naja nachdem ich jetzt mehrere abstürtze der instanz hatte habe ich beschlossen mir lieber vm ware zu kaufen.
damit arbeiten wir auch in der schule und das zickt nicht so rum wie die virteulbox.

Was stellst du bloß mit VB an, dass es sich so daneben benimmt? Ich nutze VB auf Arbeit, um Webseiten auf dem IE zu testen (Arbeitsplatz isn Ubuntu 12.04), und vom Speicherhunger abgesehen hatte ich noch keine Probleme.

keine ahnung hab mir jetzt ne test version von vmware geladen funktioniert perfekt :D
aber hab immernoch das proplem das er nicht die auflösung des monitors unterstützt.
Wie kann ich das bei vmware einstellen wisst ihr das ?

Hast du die VM-Ware Tools installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ok läuft nun alles perfekt danke euch allen.

kan geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben