• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Prototype 2 - Deutsch fehlt?

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.728
Heya habe mal unschöne Fragen, es geht um Prototype 2. Ich hatte mal vor langer Zeit mit dem Playstation 3 Prototype 2 gespielt, leider nur 1/3 durch und danach ging die Konsole kaputt. Da hatte ich das Spiel auf deutscher Sprache gespielt.

Nun hab ich Prototype 1/2 im Steam. Aber leider läuft es nicht unter Windows 10 wie gewünscht. Es lässt sich gar nicht erst starten. Es taucht nur kurz ein leerer Fenster, schließt es sofort wieder. Wieder kann ich nichts spielen.

Nun habe ich ja jetzt eine Playstation 5. Und ich möchte das Prototype 2 Ps4 Version kaufen für 8€ weil es im Angebot sind und lust drauf habe. Leider muss ich es festellen dass diese Version überhaupt kein deutsch verfügbar sind. Wieso gibt es das nicht mehr, wenn es PS3 Version deutsch gibt?

Gibt es die Möglichkeit nen deutsche Sprache zu bekommen? Ich bin mit Englisch überhaupt nicht mächtig. 🫣
 

Anhänge

  • FC6DDBB8-148C-4C42-B665-EBD114B2C0B9.jpeg
    FC6DDBB8-148C-4C42-B665-EBD114B2C0B9.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 100
Und wieso wird nicht versucht die Steam Version zum laufen zu bringen?

Keinen PC mehr?
 
@xxMuahdibxx
Klar habe ich ein PC, es läuft einfach nicht auf RTX 3070 und R75800x. Grafikkarte wird einfach nicht erkannt mit so alte Spiel. Diese Spiel läuft nur alte DirectX9 ohne c 😗
 
In den Steam Foren geschaut nach Lösungen?

Auch die neuen Karten können dx9 .. muss man händisch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und Schwobaseggl
Ist Prototyp in Deutschland nicht verboten?
Ich habe das 360-Spiel in die Series X eingelegt und der hat sich geweigert das zu starten. Das dürfte bei dir hier auch so sein
 
Prototype 2 ist auch auf Steam nur Englisch mit deutschen Untertiteln. Spiele es gerade auf meinem SteamDeck. Da läuft es super, macht ne Menge Spaß und ist ein guter Kompromiss aus Optik auf kleinem Display und Akkulaufzeit.

Da das Spiel aber schon recht zügig ist und die Zwischensequenzen auch ziemlich schnell geschnitten sind, weiß ich nicht, ob das mit Untertitellesen wirklich Spaß macht. Andererseits spielt man das wohl auch nicht wegen der Story. :)
 
Ich wohne in Norwegen, daher ist es nicht verboten bei uns. Ich kann PS5 Store offiziell solche Spiele kaufen, nur halt fehlt die deutsche Sprache.

Prototype 2 unterstützt nur DX9 ohne diese c. Windows 10 funktioniert es nur ab DX9c.
 
Dx9 c ist die komplette Bibliothek bis dx5 oder 6 runter..

Wurde überhaupt was versucht über Startoptionen...

Fenster Modus U.s.w.
 
Es gibt mehrere Videos zu dem Thema auf YouTube und alle versprechen das Problem in 4-5 Minuten zu lösen.

Einfach da mal nach "prototype 2 win 10" suchen und schauen ob sie dein Problem lösen. Mfg
 
Sprachausgabe sind mir wurscht, mir ist nur deutsche Untertitel super wichtig.

Kompatibilitätsmodus hatte ich nähmlich auch ausprobiert, ohne Erfolg. 🤷‍♀️

Mit dem Youtube schaue ich noch mal an, aber bitte ohne extra Tools wünsche ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein altes Spiel kauft man nicht auf Steam .... sondern auf GOG ... die sorgen dann auch dafür das es auf Modernen Systemen problemlos läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Problem ist es auch, dass GoG oft Englische Version gibt, dass sogar deutsch nicht beinhaltet ist. Ist mir auch passiert. 🤷‍♀️

Und Prototype 1/2 gibt es leider nicht im GoG.
 
Zurück
Oben