Provider gewechselt - Thunderbirdkonto jetzt unbrauchbar?

Hey :)

Wir haben vor ein paar Tagen von 1&1 zu T-Online gewechselt, Internet und Telefon laufen jetzt über die.
Auf mein altes Emailkonto kann ich allerdings nicht mehr zugreifen weil angeblich die Verbindung zum imap-schlagmichtot 1&1 Server fehlschlägt.
Habe dann versucht den Server umzustellen und habe es bei den Konten Einstellungen auf Standardserver gestellt, sollte ja jetzt nach dem Wechsel Telekom sein? :o
Klappt aber immernoch nicht, muss ich mir jetzt eine neue Emailadresse machen oder habe ich ne Möglichkeit auf die alte zuzugreifen?

Danke schonmal für alle Antworten :)

Hi,

leider sind die E-Mail Adressen, wenn sie aus deinem DSL-Vertrag stammen, mit diesem Verbunden und werden gelöscht, wenn du den Vertrag kündigst. Eine Möglichkeit an diese zu kommen besteht dann leider nicht mehr.

Bei T-Online bekommst du automatisch eine (neue) E-Mail Adresse.
Du kannst diese oder eine neu / zusätzliche verwenden.

Hi,

Wenn man eine eigene Domain hat, dann sind die Email Adressen weiter gültig. Auch bei neuen Provider.
Aber das ist nicht kostenlos, obwohl es Anbieter gibt, die für eine Mail Domain nur 0,50Ct bis 1€ pro Monat, verlangen.
Ich habe bis jetzt, schon drei mal den Provider gewechselt. Und meine Mail Adressen sind immer noch die gleichen.

Wilhelm14, nach meinem Wissen ist auch der Zugriff via WebMail nicht mehr möglich, da 1&1 alle Daten am Kündigungsdatum löscht.

master.rv, du hast natürlich recht was die E-Mail Adressen bei einer eigenen Domain angeht, aber genau so bei Google, GMX oder Outlook, wie Wilhelm14 geschrieben hat - ob da eine monatliche Gebühr sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.
Außerdem gibt es Hoster die für weniger als 1,- € eine De-Domain anbieten, das wäre dann wohl die besser Option - IMHO.

...

Aber das ist nicht kostenlos, obwohl es Anbieter gibt, die für eine Mail Domain nur 0,50Ct bis 1€ pro Monat, verlangen.

Bin seit über 4 Jahren bei Host Europe. und kann ich diesen Provider bedenkenlos empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte dir mit meiner Aussage nicht auf die Füße treten!
Nur das selbst ein Preis zwischen 0,50 € bis 1,- € einfach ein Betrag ist, den man sich mit einem kostenlosen Konto bei den u.a. genannten "Anbietern" sparen kann.

Wilhelm14 schrieb:
Am besten nimmst du eine E-Mail-Adresse bei einem Dienst wie outlook.com oder google oder gmx.

Finger weg von Freemailern!

Entweder die Adresse von T-Online nehmen oder direkt ein ordentliches eMail Hosting buchen.

Kannst du begründen, warum die Freemailer schlecht sind, bzw. was an t-online besser sein soll? T-Online sehe ich als ebenbürtigen Freemailer.

Was glaubst Du wie Du den Dienst bei den Freemailern bezahlst!?

Bei GMX und Web.de bekommt man Newsletter zugestellt, so wie bei Briefpost die "Infopost".
Bei Google und Outlook.com bekommt man keine Werbung. Gegen Aufpreis erhält man dort z.B. mehr Speicherplatz.
Du spielst darauf an, dass sie die angeblich Daten verkaufen? Welche Daten verkaufen sie nachweislich an wen?
Ich bin zum Beispiel bei GMX mit falschen Namen, falscher Adresse, falscher Personenzahl im Haushalt, falschen Einkommen, falschen Interessen eingetragen. Diese Daten sind nicht meine und nicht gehaltvoller als das übliche Hintergrundrauschen im Netz.

Was macht T-Online anders? Die haben z.B. durch einen DSL-Anschluss die echte Adresse und Bankverbindung. Edit: Wie die meisten bezahlten Hoster auch. Als recht brauchbar erscheint mir posteo.de garantieren kann man dort aber auch nichts. Man kann immerhin anonym zahlen.

Edit@Post#13:
BlubbsDE schrieb:
Und was macht T-Online zu keinem FreeMailer?
Genau das Frage ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
master.rv schrieb:
Hi,

Wenn man eine eigene Domain hat, dann sind die Email Adressen weiter gültig. Auch bei neuen Provider.
Ich habe bis jetzt, schon drei mal den Provider gewechselt. Und meine Mail Adressen sind immer noch die gleichen.

Die Domain muß aber mit umgezogen werden. Ansonsten ist sie ebenfalls weg.

Und was macht T-Online zu keinem FreeMailer?

Jeder, auch nicht T-Online Kunden können sich eine T-Online Adresse einrichten. Und das schon sehr lange. Vor zig Jahren hob sich der Maildienst von T-Online noch ab (zb ein geschlossenes System, nur T-Online Kunden konnten von ihrem und nur von ihrem INetzugang auf ihre Mails zugreifen). Aber das ist lange vorbei. T-Online Mail ist der selbe Klimpatsch, wie auch all die anderen Free Mailer.

Was das Thema angeht. Vermutlich ist Deine Mailadresse für immer weg. Wenn Du eine von 1und1 hattest. Da Du ja auch kein 1und1 Kunde mehr bist. Vor dem Wechsel zu T-Online hättest Du das noch regeln können. Jetzt im nach hinein sieht es eher dunkel aus.

Deswegen geht meine Empfehlung ja auch an eMail Hosting.

Dass die Freemailer die Kundendaten verramschen ist doch wohl jedem klar. Vor allem Google und Co. Oder ist wirklich noch jemand so blauäugig!? Ich persönlich würde ja mit jemandem der Freemailer nutzt nicht kommunizieren wollen...

Ob die Qualität von T-Online gesunken ist, weiß ich nicht. Nutze ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr.

Erstmal danke für alle Beiträge, ja die alte Adresse ist weg und ist nicht wiederherstellbar.
Habe jetzt einfach das GoogleMail Konto was ich dank meinem Android Smartphone eh schon haben (musste) überall als Hauptkonto eingestellt.
Die Spionage vermeiden kann man mittlerweile eh nicht mehr, bin bei Facebook angemeldet und nutze Google als Suchmaschiene :D
Und wer weis was die NSA noch so alles in petto hat ;)

Zurück
Oben