Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe eine Abmahnung wegen herunterladens eines Musikstückes erhalten. Ich wollte mal wissen ob es dann nicht besser ist einen Provider zu nehmen der die Personalien nicht so frei rausgibt?
Bin im moment bei der Telekom
Wie wäre es mit aufhören von illegalen Downloads?
Wenn da ein Staatsanwalt ein Fax durch jagt ist es egal welcher Provider dann letztlich dahinter sitzt, die müssen alle die Daten raus geben.
Korrekt - die Verkehrsdaten werden bei strafrechtlichen Handlungen über deinen Internetanschluss grundsätzlich heraus gegeben. Und wenn eine Straftat vorliegt, ist so einiges möglich, das glaub mal...
Ja, danke für die ehrzieherischen Massnahmen. Hab mich ja auch schon bei Musicload angemeldet. Naja gut werde in Zukunf bestimmt keine Lieder illegal laden. Für 290Euro kann ich mir ne Menge Lieder laden. Und vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten...Mfg
Ich hoffe du hast dir einen Anwalt genommen und mit dem alles durchgesprochen? Illegaler Download hin oder her in Deutschland gillt immernoch "im Zweifel für den Angeklagten." Die Beweise solltest du dir auf jeden Fall zeigen lassen.
Desweiteren muss Wiederstand gegen diese Abmahnwelle her, lass dir nicht alles gefallen. Die machen bald mehr Umsatz mit Abmahnungen als mit allem anderem.
Mal einen Tipp: Bei Napster gibts eine Musicflatrate für 9,90€ im Monat...da kannst du soviel Musik hören und runterladen wie du willst. Allerdings ist es DRM geschütz und funzt net mitm iPod/iPhone etc.
Napster hat im Gegensatz zu Musicload hinter iTunes das größte Musikarchiv...
@Klueze
Ja hab n Anwalt, der mir ne Unterlassungserklärung schreibt da man die beigefügte unter keinen Umständen nehmen sollte. Und was soll man da machen ausser es sich gefallen lassen ?
Ich bin ja bei Musicload.de aber guck ich mir mal an...
kannst du mal die Absenderadresse mitteilen? Spr.von wem kommt die e-Mail, Post?
Fakt ist: Es gibt jede Menge Fake mails, die dich zu irgendwas animieren wollen/sollen.
Google mal nach der Absenderadresse...
Eine Abmahnung wegen EINES Musikstückes?
Ist für mich Unvorstellbar.
Oder du hast wirklich Tausende Songs in Rekordzeit gezogen.
kannst du mal die Absenderadresse mitteilen? Spr.von wem kommt die e-Mail, Post?
Fakt ist: Es gibt jede Menge Fake mails, die dich zu irgendwas animieren wollen/sollen.
Google mal nach der Absenderadresse...
Eine Abmahnung wegen EINES Musikstückes?
Ist für mich Unvorstellbar.
Oder du hast wirklich Tausende Songs in Rekordzeit gezogen.
Das mag sein, aber um an die persönlichen Daten durch den Provider zu kommen, bedarf es einer Zustimmung durch einen Richter. Und dies wird bei nur einem song normalerweise nicht genehmigt.