Providerwechsel nach Umzug: O2 / Congstar / 1&1 - 16Mbit

Noukz

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
78
Servus Miteinander !

Da ich Berufsbedingt ins schöne Bayern ziehe und kurzfristig jedes Wohnungsangebot (vorrübergehend) akzeptieren musste, um eben rechtzeitig anfangen zu können, erleide ich das Pech, dass unter dieser Adresse kein Kabel Deutschland Anschluss vorhanden ist.

Daher liege ich gerade bei der Entscheidung, einen DSL Tarif ohne Mindestlaufzeit zu beantragen, bis ich eben wieder umziehe und mir ne tolle 100Mbit Leitung gönnen kann :).

Aktuell wird dies in der Gegend von O2 / Congstar / 1&1 angeboten bzw. ne 16Mbit Leitung sei verfügbar.

Dr.Google weint bei allen dreien, krasse Leistungsverluste.. Techniker kommen nicht.. (Geschichten, an denen 3x Urlaub genommen wurde und keiner erschienen ist)

Auch mein Kollege ist bei 1&1, dieser erleidet ebenfalls mehrmalige Disconnects in einer Woche.. QQ!

Der Techniker zur installation ist mir wichtig, da an diesem Haus bereits ein Anschluss für die anderen Wohnungen im Gebäude vorhanden und eventuell kein freier Steckplatz verfügbar ist? (Keine Ahnung) vorhanden sein KÖNNTE.

Die 5-10€ Preisunterschied spielen eigentlich keine Rolle, mir kommt's darauf an, dass der Support passt, dass der Techniker auch wirklich kommt, dass meine Leitung nicht andauernd abstirbt!

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/

Das Paket "M" & "L" wären interessant - Könnte meine Leitung durch die "WLAN Homebox" stabiler / schneller sein?

http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertra...0556D7C.TCpfix116a&ac=OM.BR.BRd09K41495T7073a

Hier wäre die " Doppel-Flat 16.000 " interessant..

http://www.congstar.de/komplett-2/

Dieses Angebot von Congstar wäre auch eine Option..

Fritz!Box 7360 wäre für einmalige 100€ zubuchbar.

Welche genauen Router / "homebox" O2 / 1&1 aktuell anbietet, weiß ich leider nicht..

HIIIIIILLLFFFFEEEEE! Welchen Anbieter rufe ich am Montag an? :/



Greeeetz!
 
1&1 drosselt schon seit Jahren. Im Grunde wird die Leitungsqualitaet keine Unterschied machen. Congstar ist soweit ich weiss eh ne Telekom-Tochter, aber die Fritybox ist nicht schlecht.


ansonsten noch sehr empfehlenswert: http://www.onlinekosten.de/
 
Danke Stinger, sonst noch jemand aktuelle Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noukz! Für welchen Anbieter hast du dich entschieden?
 
Ich setze mich auch gerade mit der Thematik auseinander. O2 scheint eine riesige Katastrophe zu sein. 1&1 läuft bei Bekannten eigl ohne Probleme, drosselt aber bei den günstigeren Tarifen. Congstar drosselt jetzt noch nicht und scheint auch nicht shclecht zu sein.
Wenn mein KD-Anschluss nicht laufen wird, werde ich wohl zu Congstar gehen.
 
Zurück
Oben