Proxmox LXC Container mit bindmounts

ShadowDragon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
407
Moin,

ein Kumpel von mir und ich wollen gerne in Proxmox einen Media Server für unsere Filmbibliothek hosten. Dazu haben wir uns gedacht, dies in einen LXC Container laufen zu lassen.
Hierzu arbeiten wir folgenden Guide durch: https://www.reddit.com/r/homelab/comments/4h0erv/resolving_permissions_issues_with_host_bind/

Unser Problem besteht nun darin, die GID aus dem Container zu mappen, um dann die ACLs mit dem Befehl aus dem Reddit Link zu setzen (natürlich mit unseren GIDs):
Bash:
setfacl -Rm g:202000:rwx,d:g:202000:rwx /mnt/Movies

Auf dem Host haben wir bereits eine Gruppe eingerichtet und diese dem root-User hinzugefügt (wir haben noch keine anderen User in Proxmox :O). Der Container besitzt auch schon eine Gruppe und diese wurde einem User im Container hinzugefügt.
 
Zurück
Oben