Proxy Blokade Umgehen und ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NMS

Cadet 3rd Year
Bei uns in der Arbeit haben wir einen recht guten Filter, der es uns nicht ermoeglicht viele populaere Seiten aufzurufen. Wenn ich jedoch ueber einen Proxy ins Web einsteige wird diese Sperre aufgehoben. Meine Frage nun ist aber :

Wie kann ich mich noch zusaetzlich absichern, dass dies auch keiner mitkriegt ;)

Andere sind froh wenn sie Arbeit haben bzw. ja sogar hätten und Du riskierst damit sicheres Gehalt.

Wenn man schon mitbekommt, dass Surfen während der Arbeitszeit "deaktiviert" ist, ist es offensichtlich mit vollster Absicht so gemacht.
Umgehen ist da schon dämlich.
Aber es ist Dein Leben. ;)

Wo arbeitest Du, eventuell hat ja jemand ne Bewerbung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Der Admin wird dies sicherlich früher oder später mitbekommen und je nach dem wie man bei euch sowieso das (private) surfen eingeschränkt hat, kassierst du dann mind. "die gelbe Karte" = Abmahnung.

Wenn du bereits schriftlich über die diversen Massnahmen u. Vorgehensweisen informiert worden bist und unterschrieben hattest, kann es sogar sein, dass man dich ggfs. (fristgerecht) kündigt.

Also sehr, sehr vorsichtig sein und ggfs. das (private) surfen einschränken - vor allem lass diesen völligen Blödsinn sein!

du könntest einen weiteren proxy auf einem pc deiner kollegen installieren und dann über ihn und den weiteren proxy ins internet, dann wird dein kollege gefeuert xD

TOR funktioniert nicht?

Welche Protokolle benutzen die Online-Proxys denn?

Generell gilt, dass du dich nicht mal ansatzweise unsichtbar machen kannst was das betrifft. Es hängt also nur von Motivation etc. eures Sysadmins ab, ob und wann du einen auf den Deckel bekommst ;) Ich würds gut sein lassen, je nach dem, was du da eigentlich machst kannst du ja vielleicht bestimmte Seiten, Foren etc. freischalten lassen mit dem Hinweis, dass du dich da ja weiter bilden kannst.

Wie damals in der Pubertät auf Krampf auf dem zu beharren, was Vati respektive der Chef nicht wollen, halte ich für absolut fehl am Platz, insbesondere in Anbetracht von WJoergs Beitrag.

NMS schrieb:
Wie kann ich mich noch zusaetzlich absichern

Wie wäre es mit "nicht surfen"? Dafür vllt etwas mehr "arbeiten"....

Bei uns in der Arbeit haben wir einen recht guten Filter, der es uns nicht ermoeglicht viele populaere Seiten aufzurufen
Das wird seinen Grund haben. Wenn Du dich in deinem Job in Schwierigkeiten bringen willst: Bitte. Nur bekommst Du dafür hier nicht noch Hilfe...:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben