Proxy: Online Zugriff für Programm

GPZocker

Ensign
Hallo zusammen,

Folgendes mein Rechner im Büro sitz hinter einem Proxy mit Authentifizierung.

Ich nutze von einem Entwickler eine Software für Mitgliederverwaltung die Software braucht Zugriff auf eine MSQL Datenbank die auf einem Server unseres Domian Provider liegt.

Da das Programm leider keine Einstellungsmöglichkeiten bietet für Proxyserver suche ich nach einer Lösung, vielleicht gibt es sogar eine Softwarelösung.

Den Entwickler habe ich hierzu schon kontaktiert leider gibt er mit keine Antwort bzw. das Produkt wird nicht mehr weiterentwickelt.

Ist es dir möglich, den Proxy für deinen gesamten Rechner einzustellen? Das heißt, anstatt einem Programm oder einem Browser, weist du direkt dem ganzen Betriebssystem einen Proxy zu.

Also zum Proxyserver: Dieser steht in unserem Regionalen Rechenzentrum, irgendwelche Ports freischalten oder Einstellungen vorlassen geht nicht.

Meine anderen Programme die ich nutze verfügen zum Glück über Proxyeinstellungen. Der Rest wie läuft über die IE Einstellungen.

Proxifier: http://www.proxifier.com/

Sehr gutes Programm zum Verwalten von Proxies. Damit kannst du z.B. für einzelne Applikationen einstellen, welchen Proxy mit welchen Parametern usw. sie nutzen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp mit dem Programm leider funktioniert was nicht..

[51:22] Testing Started.
Proxy Server
Address: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Protocol: HTTPS
Authentication: Basic
Username: xxxxxxxxxx

[51:22] Starting: Test 1: Connection to the Proxy Server
[51:22] IP Address: 10.189.xxx.x
[51:22] Connection established
[51:22] Test passed.
[51:22] Starting: Test 2: Connection through the Proxy Server
Error: the proxy server (Squid) is not configured to allow SSL tunnel to port 80.
To fix the problem please find and comment the following line in the Squid
configuration file (squid.conf):
http_access deny CONNECT !SSL_ports
The proxy server reply header is:
HTTP/1.0 403 Forbidden
Server: squid
Date: Sat, 18 Oct 2014 10:51:30 GMT
Content-Type: text/html
Content-Length: 1020
Expires: Sat, 18 Oct 2014 10:51:30 GMT
X-Squid-Error: ERR_ACCESS_DENIED 0
X-Cache: MISS from PROXY_Kxx
X-Cache-Lookup: NONE from PROXY_xxxxxxx
Via: 1.0 PROXY xxxxxxx (squid)
Proxy-Connection: close
[51:22] Test failed.
[51:22] Testing Finished.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du stattdessen mal mit jemandem aus der verantwortlichen Abteilung redest und ihm die Gründe darlegst, warum Du entgegen den derzeitigen Richtlinien noch einen weiteren zusätzlichen Zugriff nach draußen brauchst? Dein Betrieb wird sich schon überlegt haben, warum sie einen (transparenten) Proxy verwenden wollen und die abgehende wie ankommende Kommunikation einschränken.

Sicherungsmaßnahmen bewußt umgehen zu wollen, stößt nicht immer auf Verständnis Deiner Vorgesetzten. Offener Umgang mit den verantwortlichen Stellen jedoch dient Deiner eigenen Absicherung und kann Dir das Leben durchaus auch vereinfachen.

Zurück
Oben