Proxy Probleme IE + Firefox gehen nicht mehr

KingLiq

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
150
Also ich mach heute morgen meinen Rechner an und dann kam im FF folgende Meldung
Proxy-Server verweigert die Verbindung, Ich denke okay in den Einstellungen auf kein
proxy umgestellt geht auch soweit, bis ich firefox neu starte dann muss ich wieder alles umstellen. was könnten Ursachen dafür sein? Malware evtl.?
 
Wenn du zuvor keinen Proxyserver für die Netzverbindung verwendet hast, wurde durch Fremdsoftware möglicherwise modifiziert. Eventuell konnte auch manipuliert werden, da das System mit Adminrechten läuft.
Wie sieht es denn in der "c:\windows\system32\drivers\etc\hosts" aus? "hosts" ist eine Datei mit Netzwerkeinträgen. Manchmal wurde da schon richtig gewütet.
Falls man tatsächlich im Browser einen Proxyserver einträgt, keine Panik, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann. Proxys sind gerne überlastet oder reseten mal / bekommen eine neue Adresse zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den internetoptionen unter verbindung die laneinstellungen prüfen ggf. alle haken oder proxy entfernen
 
Zurück
Oben