Proxy Server Einstellung im Internet Explorer 6 zuweisen

Gunman040579

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
26
Hallo,

habe folgendes Problem.
Ich möchte dem Internet Explorer 6 automatisch eine Proxyserver Adresse zuteilen lassen über die Active Directory laufen unter Windows Server 2003. Die Clients laufen auf Win XP Prof. SP2.

Leider hab ich keine Ahnung wie man das machen kann. Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen.

Viele Grüße
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Setz einen DHCP auf.
Da kannst du nicht nur den Proxy deinen Clients mitteilen.

So mach ich das jedenfalls.
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Gruppenrichtlinien(www.gruppenrichtlinien.de), da gibts n Eintrag für den IE, kann man aber auch mit einem Script machen, ist nur etwas komplizierter.
 
Top