Proxy-Server und BitTorrent

XERXES to FTP

Cadet 3rd Year
Hallo, :)

Ich lasse BitTorrent 6.1.2 über einen Proxy-Server laufen !
( Multi-Proxy 1.2a )

Proxy : 127.0.0.1
Port : 1080
Typ : Socks 4 , oder auch mal : Socks 5

Läuft prima, aber die Datenrate könnte besser sein !

BitTorrent bietet für den Proxy-Server auch als Typ an : HTTP und HTTPS

Mit HTTPS ist die Datenrate weit höher !

Nun meine Frage : ist HTTP und HTTPS genauso sicher wie Socks 4 und Socks 5 ?

( Und um manchen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen :
Klar, ich weiß .... im Internet ist gar nix Sicher !!! ..... aber ich frage trotzdem mal :) )

Für was brauchst du denn Sicherheit? Du lädtst doch nicht etwa illegale Sachen runter?!

Alles ganz sauber und legal ! :)

Wer kann die technische Frage beantworten ?

Hi

Https ist nur dann sicher wenn du und die Gegenstelle eine "Absicherung" vorgenommen haben.

Das heißt du sendest ein Password und die Gegenstelle Bestätigt oder eben nicht das es richtig ist.

In Deinem Fall ist eine Verbindung über einen Proxy mit sochs 4/5 besser.
Meine Meinung

Aber auch nachzulesen im Wiki unter : https und socks4.

Aber welcher Proxy ist schon 100%ig "Abhör" sicher ???
Jedoch wird der Aufwand damit weiter nach oben getrieben und das Mögen "DIE" nicht. ;)
Letztendlich gilt : Bitte nichts übertreiben, möglichst hohe Sicherheit und keine "komischen" Geschäfte. - Sonst ist jeder Aufwand um ein Peer zu scannen möglich.

MfG

Danke für den Tipp und das Info !

Bei Wiki hatte ich dazu leider nichts gefunden bezüglich HTTPS
War da wohl auf einer anderen Wiki-Seite zu dem Thema.

Also belasse ich es bei Socks 4 oder 5

Danke !

es scheint ja leute zu geben die das torrent für copyright sachen nehmen. wenn jedoch der copyrightinhaber selber die datei reinmacht hilft auch keine quantenverschlüsselung. ich meine das war auch schon so gemacht worden von manchen großen firmas.

bei https bist du auch nicht vor man in the middle angriffen geschützt eh sei denn es gibt eine vertaruenswürdige 3 stelle von der du ein zertifikat kriegst.

Hi leute,
ich will hier auch mal meinen senf dazugeben.

Also Bittorrent downloads ob nun legal oder nicht werden NICHT
mit ssl Verschlüsselung funktionieren weil
KEIN Bittorrent Client dieses bis dato unterstützt!

Sollte dies dir jemand verkaufen wollen so ist dass schlicht und
einfach nicht die wahrheit.

Es mag zwar einige tracker geben die ssl ( sprich https) verbindungen
erlauben aber dass heisst noch lange nicht dass andere peers ( down oder uploader )
das auch unterstützen.

Falls ich mich irre bitte hier posten ;)

Gruss Mike

Kann mir mal wer erklären was der Sinn sein soll, an einer SSL-Verschlüsselung zu einem Proxy-Server ?
In diesem Fall wird der Proxy-Server ja nicht als Cache gedacht. Und falls doch, wieso muss etwas, was gechacht wird, verschlüsselt übertragen werden ? Seh ich nicht ein.

Nun zum Problem:
Falls du tatsächlich eine SSL-Verschlüsselung zum Proxy-Server benötigst, dann würde das bedeuten, dass du angst vor sniffern in deinem eigenen Netzwerk hast, korrekt ? Denn nach dem Proxy-Server ist der traffic sowiso unverschlüsselt, und deshalb nutzlos. In diesem Fall solltest du dich in deinem "eigenen" Netzwerk nach Sniffern "umsehen" und dessen Gründe suchen, dich zu sniffen.

Zurück
Oben