Proxy stellt sich zurück bzw. wo kann man ihn einstellen

Loser568

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ein Handball-Kollege hatte sich ein Virus eingefangen und konnte es auch erfolgreich löschen. (sagt er) Nun haben sich die ganze Proxy-Einstellungen verstellt. Er hat es zu mindest so geschafft, dass er mit dem Mozilla Firefox ins Internet kann, allerdings soweit er den Firefox schließt und wieder öffnet sind die Einstellungen wieder weg. Das größe Problem ist, dass sich andere Programme, wie Anti-Viren-Software, nicht mehr aktualisieren. Er sagte unter den Internetoptionen hat er die Einstellungen aus dem Firefox übernommen und es hat nichts gebracht.

Habt ihr da einen Rat? Ich bin auf dem Thema nicht besonders bewandert.

Gruß Loser

Da kann man nur einen Rat geben:
Daten sichern und das System neu aufsetzen. Sonst kann er nicht ausschließen, dass das System auch aktuell noch infiziert ist.
Wäre mir viel zu heikel.

System neu installieren,da man nie weiß ob noch viren drauf sind oder nicht

Loser568 schrieb:
...allerdings soweit er den Firefox schließt und wieder öffnet sind die Einstellungen wieder weg. Das größe Problem ist, dass sich andere Programme, wie Anti-Viren-Software, nicht mehr aktualisieren...

Auch wenn dein Handball Kollege da sicher anderer Meinung ist, da ist garnix entfernt.
Kann mich daher meinen vorpostern nur anschließen.

Ok, dass habe ich mir gedacht. Ich hatte ihm erst Mal empfohlen einen kompletten Virenscan durchzuführen, aber ihm schon Nahe gelegt das Betriebssystem neu aufzusetzen. Danke euch allen.

Zurück
Oben