Übertaktung stellt sich zurück

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

wenn ich bei meiner GF FX5900 eine manuelle Übertaktung vornehme, also über RivaTuner oder Coolbits beim ForceWare, nimmt er die an, beim Spielen bleibt es auch erstmal so, aber später stellt sich der Speicher-Takt wieder auf Standart. Hab schon mehrere ForceWares probiert.

P.S.:

Nach mehreren Std. stellt er sich erst zurück, oder nach nen paar mal rebooten.

Hi!
Also das die Taktraten sich nah dem Rebooten wieder zurückstellen ist normal, aber wieso das nach mehreren Stunden zurückstellt ist komisch. Um da was sagen zu könen wären Systemangaben nicht schlecht!

cu ced2

Da steht: APPLY SETTINGS AT STARTUP, das heißt doch, beim reboot bleiben die Taktraten. Und die Kern-Taktfrequenz bleibt übertaktet, nur die Speicher-Taktfrequenz nich. Geh auf "My Thunder", dann haste mein System. ;)

wie dumm muß man sein, um eine 5900 zu takten...tzzzz

Gewährleistung futsch, karte ev. hinüber, etc. .... :rolleyes:

Indem man wissen will, was sie Karte macht, Garantie hab' ich keine mehr.

Hab eh wieder alles auf Standart, wollte nur wissen wie weit ich sie reizen kann.
Und beleidigend musst du nich werden. (Petzt ich deiner Frau ;))

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay, ich wollte niemand beleidigen, sorry!

Aber ich ich kann nicht verstehen, wieso man so eine hochwertige GraKa noch takten sollte.

Wie gesagt, zum testen. Läuft alles wieder auf Standart, wollte nur wissen was ich rauskitzeln kann, wenn die Karte nich mehr aktuell is.

Zurück
Oben