Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgangslage ist, dass ich soweit fixe, bis alles OK ist, dass er den PC dann später neuaufsetzen kann. Ich fixe nur, dass er ihn solange benutzen kann, bis er Zeit zum neuaufsetzen hat. Das war ausgemacht und daran wird sich nichts ändern. Und das mit der Comodo Datei war wegen CF , da ist sie nicht signiert!
Ich versuche gerne erstmal alles, um zumindest der Lage so gut es geht Herr zu werden, die Neuinstallation ist definitiv auch in meinem Sinne! Das würde ich aber gerne geplant machen und nicht wie beim letzten Mal die Hälfte vergessen und mich nachher mit Programmen und fehlenden Backups rumschlagen.
Ich persönlich höre immer gerne andere Meinungen, aber wieso genau glaubst du, dass wir bloß Zeit vertrödelt haben? (Eine komplett ernst gemeinte frage, ich kenne mich mit der Hälfte der ausgeführten Aktionen nicht aus.)
Alles klar, dann bedanke ich mich bei dir für die Hilfsaktion!
Um nochmal kurz auf die Frage mit den Backups zurückzukommen:
Ist es möglich, dass sich durch den Anschluss etwas auf meiner externen Festplatte befindet? Irgendwo muss ich meine Daten ja zwischenspeichern und wenn ich mich durch einen Anschluss neu infiziere wäre das sehr unpraktisch. Die Externe habe ich natürlich mitgetestet und es wird nichts angezeigt, aber wenn du nun sagst, dass das System dennoch weiterhin infiziert sein kann, wie gehe ich denn dann jetzt am geschicktesten vor? Oder muss man sich da keine Sorgen machen (gehen wir mal davon aus, dass sich keine direkte "Ursache" für die infektion auf der Externen befindet, die müsste die Schadware dann schon selbst erstellt haben).
Leider kenne ich mich damit sehr schlecht aus, daher weiß ich nicht, ob die Bedenken jetzt zu "abgespaced" sind, oder durchaus real.. man hört ja so viel.
Wenn deine externe Festplatte jetzt sauber ist und du willst dorthin persönliche Dokumente kopieren die du idealerweise vor dem Kopiervorgang auch mit deinem Virenscanner prüfst dann ist die Gefahr gering das du Infizierungen mit auf die externe Festplatte kopierst zumal es Malware zumeist auf Prozesse und ausführbare Anwendungen abgesehen hat. Meiner Meinung nach solltest du deine persönlichen Daten sichern, das System plätten und neuaufsetzen, alles wieder einrichten und dann in regelmässigen Abständen Systembackups des Systems machen und immer darauf achten das dein System mitsamt Anwendungen(da besonders Browser samt AddOns)stets aktualisiert werden.