Proz kühler machen in einem engen SlimlinePC!?

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
ich habe in einem Slimline PC von MSI ( http://www.msi-technology.de/produkte/main.php3?Prod_id=101 ) einen Intel Celeron 1300. Leider heizt mir der Proz und die Grafikkarte den gesamten PC auf. Bei Vollast über 60°C (CPU) und >40°C Systemtemperatur.

PC:
TNT2 Graka PCI passiv gekühlt
6035 PAL Alpha Kühler mit zu lautem Lüfter (60x60x10)
80 GB Maxtor 5400Umdr
1x 256MB PC133 CL2

Ich würde mein System irgendwie effektiver kühlen und ihn gleichzeitig leiser machen. Unmöglich, ich weiss, aber zumindest einen Tick Kühler und leiser! Damit wäre ich auch zufrieden. Auf Tipps freue ich mich sehr!!!

-Artic Silver3 Wärmeleitpaste habe ich schon drauf
-Den standardkühler habe ich mit dem Alpha 6035 ausgetauscht. Gibt es einen besseren? (darf den Sockel nicht überragen wegen der Kondensatoren)

P.S: Mit einer ATI 8MB Graka und einem Celeron1000 hatte ich keine Probleme (War aber zu lahm ;-)

hab ich

Ich habe schon einen BigTower. Nur der ist schlecht von Ort A nach B zu transportieren ;-)

Deswegen habe ich mir den SlimSizePC geholt, und dort eine 80GB Platte eingebaut, so dass ich alle Daten stets bei mir habe. Passt dein PC in deinen Rucksack??? (Für Laptop hab ich kein Geld, desweiteren bezahlt man sich für 80GB in 2,5" dumm und dämlich!)

kannst du keinen Gehäuse-Lüfter in dem Gehäuse montieren !?

antwort

-Slimline passen wie große Atlanten gut in den Rucksack.
-Der Shuttle XPC ist mir zu hoch oder breit und beult den rucksack aus.
-Den Bigtower rumschleppen? Naja. im Bus oder zug fände ich sowas lästig. Wenn ich ein Auto hätte wäre das vielleciht eine alternative, aber ohne?
-da ist schon ein Gehäuselüfter drinne =)

habe mir überlegt, am deckel 4 löcher zu bohren und die mit diesen netzteillüfter gitter zu verschliessen, damit die luft besser rein/raus kann. wei macht man sowas?

Mach dir doch einfach 2 Blowholes in den Rechner und bau da langamdrehende 80er rein, einen der raus und einen der reinbläst. Dürfte eigentlich kein Problem sein wenn man ein kleines bisschen Handwerklich begabt ist.

hehe mein tower hat von haus aus rollen unten dran, da kann ich den durch die gegend schieben :D

Muss mir nur noch nen hänkel dran baun wegen den treppen die ich damit immer hoch und runter muss.

Bau dir unten und oben sonen loch rein, dann zirkuliert die luft von allein, wenns zuwenig ist bau oben nen langsamen lüfter rein der rausbläst.
Warme luft steigt ja bekantlich nach oben, und wende unten nen loch reinbaust und da nen dichen lüfter ran setzt haste noch ne 1A diebstahlssicherung oder du drehst den lüfter rum und hast nen hooverkraft ;)

Zurück
Oben