prozess am hals: unterschied xp - vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ed_lumen

Captain
mir ist folgendes aufgefallen: unter xp32prof laufen zb bei mir mind. 31 prozesse. diese zahl bleibt gleich, ob ich den haken bei "alle benutzer" setze oder nicht.

bei vista64ultimate sind es dagegen 12 ohne haken und 42 mit. bei beiden systemen gibt es nur ein konto neben dem gastkonto. kann mir das jemand mal erklären? danke vielmals!

Das Topic ist ja mal sehr ungünstig, da denkt jeder Du hat eine Anklage am Hals, bei mir laufen 38 Prozesse unter XP, ich kann sie aber alle zuordnen. Solanage die CPU Auslatung bei null bis 2 bleibt ist es doch Wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine blöde Überschrift. Die passt überhaupt nicht. Und bei mir sinds 76 Prozesse und ich habe keine schlechte Performance...
Also leg dich wieder hin und mach dir über andere Sachen Sorgen...

hehe, jo der Titel ist ja mal Krass, lol :)
Zu deiner Frage: Bei Vista sind auch die ganzen Anwendungen und Dienste, Benutzer. Wenn du den Haken raus machst werden nur die Dienste angezeigt die unmittelbar mit deinem Konto zu tun haben. Wenn du den Haken rein machst werden alle Dienste und Programme angezeigt die tatsächlich genutzt werden. Die meisten sind Windows System Programme/Dienste.

Standartmäßig ist der Haken raus. Da du in der Tabelle die Prozesse beenden kannst ist das ein kleiner Schutz das keine wichtigen Prozesse beendet werden. Aber keine Angst wenn du mal ausversehen ein Programm beendest brauchste den Rechner nur neu zu starten, dann ist wieder alles beim Alten.

Gruß Schaby

danke, schaby! ich befürchtete schon, hier wären nur humor- und ahnungslose im forum.

wie du gemerkt hast, kille ich alles an prozessen, was nicht niet- und nagelfest ist (natürlich nicht nur im TM) ;-) - ich versteh aber leider immer noch nicht ganz den unterschied der darstellungen. den haken kann man ja bei beiden systemen setzen und wegnehmen ...

an hexenkönig + konsorten: es gibt neugierige und andere. die dürfen gerne liegenbleiben. wer sich nicht austauschen möchte, sollte anderen seine nicht-antworten in einem forum ersparen. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wer so ein Topic hinlegt braucht sich nicht zu wundern.

oh, sorry hab dein letzte Frage überlesen.

Ich kann es dir bei XP nicht genau sagen. Ich nehme aber da an, das hierbei die tatsächlichen Nutzer gemeint sind. Das erklärt auch warum du keinen Unterschied feststellst wenn du den Haken rein oder raus machst. Müsstest mal einige Anwendungen starten, dann das Konto wechseln und dann mal nachschauen.

Gruß Schaby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben