Prozess namens " Medien " saugt Komplettes Akku leer .

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo da ich die App Battery Doctor besitze, sehe ich welche APP bzw welcher Prozess am meisten verbraucht, das sehe ich aber auch über Einstellungen und " Akkuverbrauch " auf jeden Fall manchmal habe ich mein Handy in der Tasche mache nix schau nach 2 Stunden wieder drauf und habe 40% Akku weniger, und dann öffne ich Battery Docotor oder halt " Akkuverbrauch " und sehe das etwas names " Medien " immer 68% verbraucht was ziemlich viel ist, naja über Battery Docotor kann ich es beenden indem ich auf " Stopp erzwingen " gehe, aber Deinstallieren könnte ich es, traue mich das allerdings nicht wirklich weil es ja nach einem Wichtigen Prozess aussieht... ich downloade nix über mein Mobiles Netz ( Außer Whatsapp Bilder etc ) nur zuhause über WLAN installiere ich APPS etc, aber warum öffnet sich der Prozess immer wieder? kann ich ihn dauerhaft beenden?

Modell : Samsung Galaxy S3 Mini
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sandisk SD card drin?
sonst find ich nix in dem zusammenhang, ausser ein paar dutzend bloatware prozesse zu schließen (evtl. mal greenify probieren?)

Der scannt deinen Speicher nach Medien z.B. neuer Musik. Normalerweise sollte der nicht so lange scannen, aber man findet im Internet auch zahlreiche Leute mit Problemen bei diesem Prozess, welcher sich scheinbar gerne mal aufhängt. Hatte das selber auch mal, aber mit meinem Nexus 5 und stock Android.
Hast du mal das Handy neugestartet? Das hat zumindest bei mir geholfen.

Der muss da sein, deaktiviere den bloss nicht!

Die einzige Lösung, die garantiert in jedem Fall funktioniert, besteht darin, das Handy/Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, keine MicroSD-Karte einzulegen (oder nur eine leere), das Handy über 12 bis 16 Stunden am Ladegerät zu lassen und es in den ersten 24 Stunden nicht neu zu starten.

Wurde übrigens mit Android 4.2 offiziell gefixt.

Und bitte, es heisst "kompletten Akku".

sd karte raus und beobachten.

Zurück
Oben