Prozessor aus China > evtl. Erfahrungen?

AnthroDrache schrieb:
paypals käuferschutz ist hinfällig wenn man den betrag abbuchen lässt, das machen nämlich viele jetzt so (ich auch!), dann kann man da nicht mehr bescheissen und das Geld einfach zurückbuchen lassen.
das wurde bei gebrauchtkäufen ja oft gemacht und PP hat immer im sinne vom Käufer entschieden, jetzt ist da ein riegel vor. :3

Natürlich kann den Betrag als Käufer trotzem zurückbuchen lassen. Das Konto geht dann einfach ins Minus und kann nicht mehr genutzt werden, bis es ausgeglichen ist. Habe ich als Verkäufer schon erlebt.

allhere schrieb:

Dann les doch einfach mal die Bewertungen des jeweiligen Verkäufers - die meisten Chinesen die da CPUs verticken machen das gewerblich und verkaufen nicht nur eine sondern immer gleich mehrere, also müssten ja auch Bewertungen vorhanden sein.

Ach ja, und gerade gewerbliche Chinesenhändler achten peinlich darauf ja keine schlechten Bewertungen zu kassieren - von daher kannste mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die funktionieren.

Nur drauf achten wenn da ES oder QS dahinter steht sind das Engineering oder Qualifying Samples - also Test CPU's die eigentlich Intel gehören und auch nicht auf jedem Board laufen, aber grade die verschachern die Chinesen sehr gerne. ;)

@borizb-wenn der Versandweg über GB geht,ist die Steuer dort zu entrichten oder auch nicht. Noch ! Das wissen die chinesischen Händler auch und machen da Zwischenläger,die dann über DHL im EU Raum versenden.Soviel zum Thema Aufpreis.Einige deklarieren die Steuer schon oder übernehmen sie sogar.Wer einen Direktversender aus China nutzt, hat beim Zoll schon Mal schlechte Karten,wenn die den Absender sehen und die Chinesisch/Deutsche Beschriftung,das ist klar, dann wollen die natürlich auch noch Mal kassieren.Hatte ich bei einem 35 € Artikel und da waren 6,50 Einfuhr Umsatzsteuer fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben