Prozessor wird bei Windows installtion kurzzeitig verdammt laut

Usels

Lt. Junior Grade
Der AMD A4 Series A4-3400 2x 2.70GHz So.FM1 BOX ist eigentlich dauerhaft leise aber jede Minute wird er für ein paar Sekunden abartig laut. Was ist da falsch? Ist das jetzt nur wegen der Installation? Danke

Der Lüfter wird nach Temperatur geregelt, warscheinlich überschreitet die CPU ungefähr jede Minute eine gewisse Temperatur x ° und regelt dann kurz hoch. Also entweder die Lüfterregelung Manuell einstellen oder einen ordentlichen Kühler kaufen

Jetzt nach der Installation will der nicht booten. Bin beim MB Bildschirm, da stehen die ganzen Tastenkombinationen die ich drücken muss im ins Boot Menu usw hinzugelangen. Er ist aber anscheinend hängen geblieben, auch beim Neustart passiert nichts

Die CPU wird halt beim installieren ab und zu stärker belastet und somit wärmer.

Aber bei Belastung wird das Ding immer etwas lauter sein, der Boxed ist nicht der leiseste.

Wenn du Win. installiert hast kannst du ja mal mit CoreTemp die Temperatur anschauen und evtl. mit Prime95 testen, dann weißt du auch ob der Kühler richtig installiert ist.

Check mal ob der CPU-Kühler richtig auf der CPU aufsitzt. Hört sich so an als ob er das nicht tut und die CPU bei Belastung dann überhitzt.

Er hängt sich aber kurz nach dem Start auf, also die Installation hat perfekt funktioniert, jetzt, wenn ich den Powerbutton drück kommt der Name vom MB und es erstartt ....

Um mal etwas zu klären: Prozessoren werden nur selten laut. Laut werden meistens die Lüfter, was aber eine ganz andere Geschichte ist.

Falls bei dir wirklich die CPU laut wird, bitte um entschuldigung. Würde aber gerne hören wie das so ist.

Verstehe ich das richtig das er ichtmehr bootet?

Zu der Lautstärke, hör mal genau hin...woher kommt der Lärm?
Und dann kannst du alternativ die Lüfter manuell regeln.

Zurück
Oben