• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Prozessortausch wegen 4K Videos. AMD oder Intel?

Servus zusamen!

Ich werde gleich mal den Player von www.mpc-hc.org testen. Wenn das nicht läuft werde ich wohle ein bisschen Geld in die Hand nehmen müssen und mir eine neue CPU (Intel), Mainboard und ne Graka kaufen.

Ich dachte da an sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/Bundle-Intel...544659?hash=item54276a8313:g:tC8AAOSwwbdWOxkd

Gruß TomTom
Ergänzung ()

Würde als Graka die GTX730 was taugen? Ist grad beim Händler des Vertrauens um die Ecke für 59€ im Angebot. Könnte Sie dann gleich holen fahren und schonmal das ganze mit einer neuen Graka testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wird reichen
h264 enodieren hilft nur mehr kerne und takt
Die fx8xxx sind dafür ideal, nicht zu teuer und schnell beim encodireren und man kann nebenbei was anderes machen nachteil hohe temp und veraltete platform nicht so performant wie intels ci7 5820k
die gt730 wird deine abspielprobleme lösen aber encodieren dauert
an h265 braucht man nicht denken. Das bekommen nicht mal high end cpu schnell genug encodiert ab 60fps

sooo, habe mir mal was zusammen gestellt. Preislich ist das noch in meinem Rahmen. Da der Rechner eh schon was älter ist, ist allgemein eine Aufrüstung nicht fehl am Platz. Was haltet ihr davon?

Anhänge

• Angebot1.jpg
    Angebot1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 156
kein asrock nim besser das gigabyte 970a ud3p und dazu nen tr true spirit Kühler
Die haben ein sehr guten Montage system
Die gtx750 geht in ordnung ich meine aber die gtx950 wäre besser zudem h265 decodierung (4k videos abspielen )

[EH]Keeper schrieb:
also, mein Intel i7-4770s kommt mit seiner Onboard-VGA bereits bei 2,7k (Phantom Adv.) an seine Grenzen.
4K würde der so wohl nicht packen, da der Datenstrom der Phantom ziemlich "unkomprimiert" - also sehr hoch - ist.
Du kannst aber mal versuchen, an der Drohne von .MOV auf .MP4 umzustellen. Das hat bei mir n bissle Geschwindigkeitszuwachs beim Anschauen auf dem PC gebracht.
Ich spiele meine Videos über den VLC ab - bisher ist es wie gesagt, noch ok. Nur ab und an n Ruckler bei sehr schnellen Bewegungen oder extremen Bildinhalten (Äste von Bäumen usw.)

Also ich ich denke MOV und MP4 sagt recht wenig. Das sind beides soweit ich weiß nur Container.
Schaut mal nach was den drin steckt.
Infos zum Video Stream & Audio Stream wären eher hilfreich. Soweit ich weiß decoden die APUs Videos auf h.264 Basis ohne Probleme mit der GPU d.h. nur 10Bit Videos gehen nicht.
Normal sollte die APU aber 4K mit h.264 schaffen glaube ich...

Also mein alter AMD Phenom X4 9550 mit einer GT210 packt auch keine 4K. Würde auch aufrüsten, z.B. einen Intel für 120 Euro.

So, hab jetzt aufgerüstet. Ein AMD mit einer gtx750. Jetzt läuft alles wie geschmiert! Nochmal danke an alle!;-)

Zurück
Oben