Prozesspriorität festlegen. Hier: Fifa 18

Robmain

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
603
Ich habe das Problem, dass Fifa 18 auf meinem A8-3850/ GTX 1080 TI 100% CPU Auslastung hat. Das Spiel ruckelt.

Wenn ich die Priorität von Hand per Rechtsklick im Taskmanager auf "niedrig" setzte ist alles in Ordnung.

Nur würde ich gerne direkt vom Start aus die Priorität setzen. Habe es mit Batch Datei (/ LOW) versucht sowie mit dem Programm "Prior".

Leider startet das Programm immer mit "über normal".

Habt ihr noch eine Idee.?``
 
"%comspec% /c start /low fifa.exe"
 
Warum paart man einen A8-3850 mit einer 1080ti?
 
Sephe schrieb:
Warum paart man einen A8-3850 mit einer 1080ti?

Vielleicht weil man etwas eingeschickt hat und die Zeit überbrücken will? Ich bezwweifle stark, dass es eine Dauerlösung ist.
 
Muss korrigieren, ist eine 1050 TI. Hab mich vertippt. Dankenich probiere es. Der PC war und ist ein HTPC aber nein sohn ist jetzt 5 und da muss langsam Fifa ran.. Die Grafikkarte war im Angebot und ich möchte nicht den ganzen Backbone nur fürs Wohnzimmer umbauen.

Danke für die Tips.
Ergänzung ()

Dazu benötige ich bitte mehr info. Soll das mit in die Batch datei oder den inhalt der Batchdatei ersetzen?

Ich hab jetzt „start fifa18 /low fifa18.exe“

Aber er startet trotzdem in höherer Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach GENAU so wie ich es geschrieben habe:
%comspec% /c start /low fifa18.exe
 
Dee comspec befehl öffnet nur ein neues command fenster?!?
 
hast du es wirklich genau so 1:1 in eine BAT Datei reingepackt? Und die BAT liegt im selben ordner wie die fifa18.exe?

Bei mir tut genau diese Commandline problemlos.
 
Ich hab das eingetippt im cmd mit dem ofad der fifa18.exe in Anführungszeichen. Es geht nur ein neuer command auf. Wenn ich in diesem aber meine alte startzeile schreibe startet er mit low priority. Aber wie bekomme uch das auf ein batch icon?
 
einfgach eine TXT Datei erstellen, das von mir reinkopieren, und dann in .BAT oder .CMD umbenennen.
und die Datei in den selben ordern legen wo auch die fifa18.exe liegt
 
Was heißt ruckeln? Ruckelt es generell oder meist wenn man schnell nach vorne Spiel? Wenn es letzteres ist: VSync aktivieren.
 
Generell
 
Die Batchdatei bekomme ich hin aber sie verändert nicht die priörität. Der effekt istvder gleiche als wenn ich mit start /low aud cmd batche.

Die regedit methode wäre smart. Ich habe aber den eintrag nicht in local machine.
 
Den Eintrag kannst Du einfach anlegen.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Fifa.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Fifa.exe\PerfOptions]
"CpuPriorityClass"=dword:00000001

Als .reg Datei speichern und ausführen, fertig. Wichtig ist lediglich, dass der Eintrag auf den tatsächlichen Namen der .exe verweist.
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Ursprüngliche Fehler, dass es überhaupt zu Vollauslastung kommt, an dem Softwarepatch liegt (Betrifft wohl nur einige wenige CPU Typen) Ich installiere das nochmal ohne zu patchen.

Trotzdem vielen dank für Eure konpetente Hilfe für meinen Workaround.

Robmain
 
... sorry. Falscher Thread ...
 
Zurück
Oben